• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 GT spinnt! mit Bilder!!!

*sundek*

Neuling
Hallo HWluxxer,
seit circa 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzter einer Sparkle 8800GT :drool: Die Karte ist sau schnell, mit meinem Sys -siehe Sig.- schafft sie in 3d Mark 06 12.527 Pkt. und ich kann Crysis bei einer Auflösung von 1680*1050 alles auf High ruckelfrei spielen.

NUN, wenn der Rechner abstürzt oder einfriert -und es passiert immer mal wieder wenn ich meine OClocking Phase wieder kriege :coolblue: - läuft die Karte nach einem Neustart sehr, sehr lahm. Ich habe herausgefunden, dass die Karte mit 1x Lane anstatt 16x angesprochen wird. In diesem Fall hilft nur das Stromkabel der Karte für ein Paar Sek. heraus zu ziehen (natürlich mit ausgeschaltetem PC) und nach einem Neustart wird die Karte wie es sich hingehört mit 16x Lanes angesprochen und ist dementsprechend wieder schnell.

Was soll denn das?? :stupid:

1x

16x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekommt denn der PC mit, dass du im stromlosen Zustand das Kabel ab und wieder dranmachst??!

Das dürfte wohl am P5B-Deluxe liegen, da wird gern mal bei zu hohem OC auf PCI-E 1x umgestellt.. Helfen sollte: Northbridge-Voltage leicht anheben, PCI-E-Takt leicht anheben (versuch mal 102-105). Eins von beiden sollte eigentlich reichen.

@OliverM84

tja gute frage!! ich habe mittlerweile festgestellt, dass es funkt. auch wenn ich nur den netzteil-schalter für eine längere Zeit ausmache..sprich, das Mobo bekommt überhaupt keinen Strom mehr ...

@Wolla

guter Tipp. Ich werde erstmal mit einer leichten PCI-E-Takt erhöhung probieren, denn das Northbridge bekommt schon 1,55v....das dürfte reichen, auch für den höhen FSB (475Mhz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh