800mb rohlinge brennen - wie?

Konan_HQ

Enthusiast
moin jungz,

habe die tage meinen plextor 712a (dvd-brenner) bekommen und wollte damit endlich mal meine großen (sprich ca 800mb) mvcd's bzw rvcd's brennen um sie auf'm dvd-player zu gucken.

hab nero 6.3.20 enterprise edition (falls ich mich richtig erinnere ;)) und nen 800mb rohling eingelegt. wenn ich dann svcd auswähle und dort 90min eingeben will, sagt mir nero immer, das ich ne zahl zwischen 1 und 82 eingeben soll. und wen ich dann z.b. 80 eingeben und brennen will, kommt die fehlermeldung, das ich einen größeren datenträger einlegen soll. versteh ich irgendwie nich so ganz. kann mir da wer helfen, das ich 800mb rohlinge brennen kann?

liebe grüsse,
konan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ne "Überbrennen"-Funktion in Nero! Einfach mal googlen...

BTW: Jaja, die Enterprise-Edition ;)

Nero -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> Maximal CD Länge

Ausserdem kann nicht jeder Brenner mit jeden Rohlingen - gibt Plextor keine Kompatibilitätslisten raus ? Hatte mal einen alten 12fach CD-Brenner von Plextor, da konnte ich überlange Rohlinge auch nur 8fach brennen ...

.....die listen gibbet auf der HP von Plextor......;)

Das Überbrennen dürfte auch mit dem PlexTools Pro gehen, dass is beim 712A dabei.....

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
.....die listen gibbet auf der HP von Plextor......;)

Das Überbrennen dürfte auch mit dem PlexTools Pro gehen, dass is beim 712A dabei.....

Gruss
Chris
hm irgendwie werd ich auf deren seite nich fündig. is alles nur englisch und da steht nix von unseren guten aldi-rohlingen ;)
werde später nomma weitersuchen.

danke

Ich glaube wenn man überbrennt, am besten so langsam wie es nur geht brennen. Denke 4x-8x sind ok !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh