• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8 GB USB Stick ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich möchte mir ein 8 GB USB Stick zulegen. Welchen könnt ihr da empfehlen? Preis sage ich mal so grob um die 30€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch eher was für Anforderungen du hast, also wofür willst du den Stick genau benutzen.

- soll er ständig am Schlüsselbund hängen
- soll er besonderst klein sein
- muß er besonderst schnell sein, oder reichen 6-10mb/s schreiben oder reichen auch 3mb/s
- soll es ein U3 Stick sein

usw. usw.

PS: wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, würde ich dir den SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB als gute Investition vorschlagen. Ich habe aktuell die 4GB Version und den 8GB schon vorbestellt. Der Stick ist einfach super.

Zuletzt bearbeitet:
Für dem Preis gibts nix Gutes, ich hab selbst einen für 30 €

bin mit meinem attache für 25 euro vom saturn bisher sehr zufrieden

speed um die 20 lesen / 6 schreiben

im mediamark gibts einen für 25 der hat 12 / 3 oder so...

edit laut atto benchmark geht der stick bis hoch af
20 lesen / 12 schreiben !

Zuletzt bearbeitet:
bin ich hier vielleicht im falschen Unterforum oder wieso kann mir keiner helfen ? :(

empfehlen kann ich den Corsair Flash Voyager GT, habe ich und bin sehr zufrieden damit.

bei deinem Preislimit gibt es nichts wirklich empfehlenswertes, nimm einfach irgendeinen.

bin ich hier vielleicht im falschen Unterforum oder wieso kann mir keiner helfen ? :(

Also echt, was soll das denn?
Nen bissle mitdenken und auch mal auf die Fragen/Anregungen von anderen eingehen kann ja nicht so schwer sein.

Du hast geschrieben welchen Stick du hast... einen CnMemory MicroFlexX mit 1GB, welcher laut Geizhals aktuell bei ca. 20€ liegt. Und nun willst du einen halbwegs identischen Stick mit 8GB für ca. 30€ ? :lol:

Sorry, da fehlen mir echt die Worte.... :wall:

Wenn der neue Stick auch so schnell sein soll, muss es ja schon ein Stick in Richtung Voyager GT sein, da der normale Corsair Voyager ja langsamer ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh