• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7900gt/gto gut?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Ich wollt mir eigentlich zu Weihnachten eine 8800GTS holen, aber ich denke ich warte auf den Refresh pder den r600 und hole mir solang eine Übergangskarte, da meine 6800GT echt nicht mehr reicht :d

Ich dachte an eine günstige aber leistungsstarke Karte wie die 7900GT von XFX, oder die 7900GTO von MSI weil diese 24pipelines haben und man sie locker hochtakten kann^^

Was haltet ihr von der Idee? Ca. 230€ ist nicht die Welt und ich würde die Karte ja eh nur ein halbes Jahr besitzen^^ Kann man die Karte mit einer 7900GTX vergleichen? Oder habt ihr bessere Ideen für ca. 230€? Es sind nur Auflösungen von max. 1280*1024 mit AA und AF für mich interessant wegen TFT ^^

Also danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klint schonmal gut :d
Aber ist zZ nichtmal verfügbar :( Naja soll eh erst zum 24.12 da sein ^^

Fischhirn schrieb:
Oder habt ihr bessere Ideen für ca. 230€?
Also bei einer Auflösung von 1280*1024 würde ich die X1950XT einer 7900GTO vorziehen - die Karte kostet ~230€:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=X1950xt+256&x=0&y=0&in=

Die X1950XT bietet eine bessere Performance - besonders in shaderlastigen Spielen,
sie ist günstiger als die 7900GTO, die Bildqualität ist bei der X1950XT ebenfalls besser (allerdings erst sichtbar bei direktem Vergleich), und auch die Technik der X1950XT ist "besser" - winkelunabhängiges AF - HDR + AA - höhere Shaderleistung durch 48 Pixel-Shader.

... deshalb würde ich die X1950XT kaufen.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich anschließen. Jedoch würde ich nicht bei PreisKampf bestellen. Da gibt es wohl im moment mehrere unzufriedene Kunden. Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf deine Sachen in einem seriösen Geschäft/Onlinehändler.

Compuland soll sehr gut sein.

wenn du günstig eine 7900 gto bekommst würd ich dir die empfehlen, aber nur dann. für die karte würde ich keine 290 euro mehr zahlen, dann lieber wirklich eine x1950xt!

die GTO ist sehr leise, lässt sich gut übertakten auf GTX, und der Verbrauch ist auch geringer

assagi.gif

da hat er recht!

... und sie hat 512MB (für die "Zukunft")

Als Übergang kann man die schon in Erwägung ziehen. Ich wollte miir auch erst eine x1900gt holen weil ich abrüsten will. Die hat eig ein gutes P/L-Verhältnis. Aber ich bin an eine mehr oder weniger günstige 7800 GTX gekommen und somit hatte sich das dann erledigt. Aber ich würde eine x1900gt nehmen als Übergang.

Habe die Gecube X1900GT in der Rev. 1
Geiles Teil kann ich nur sagen ;)

Aber in der Rev. 2 weiss ich net. Geht nur mit V-Mod gut ab.
Aber als übergang trotzdem nicht schlecht.

also wenn man den Aspekt "Lautheit" hinzufügt würd ich die 7900GTO empfehlen !
Ich höre sie nichtmal im 3D Betrieb !
echt top die Kühlung/ Lüfter

aber ist halt ziemlich ausverkauft oder unverschämt teuer...
wenn ne günstige gebrauchte mit Restgarantie findest, würd ich zuschnappen
die 512MB die sie hat sind nat. auch top !

ich pers. bin sehr zufrieden

hier schreibt ebefalls ein sehr zufriedener 7900gto besitzer.

nur für 270€ oder so ist sie viel zu teuer. aber wenn man sie nochmals für 230€ oder so bekommen sollte dann kann man schon zuschlagen

hier schreibt ebefalls ein sehr zufriedener 7900gto besitzer.

nur für 270€ oder so ist sie viel zu teuer. aber wenn man sie nochmals für 230€ oder so bekommen sollte dann kann man schon zuschlagen

ganz meiner meinung! :bigok:

ausser dass meine erste 7900 gto abgeraucht und auf garantie getauscht wurde bin ich sehr zufrieden, seit dem rennt sie wie eine 1!

würde auch eine 7900 gto kaufen. sehr laufruhig und lässt sich sehr gut übertakten (ist ja eigentlich eine gtx, nur mit weniger ramspannung).

wie es mit der lieferbarkeit aussieht...kA. sie ist schon SEHR lange nicht lieferbar. eventuell mal im marktplatz nach einer gebrauchten schauen.

Für ne GTO nicht mehr als 240 EUR ausgeben!
Habe meine seit Ende September und damals 240 EUR gezahlt! ;)

Wenn Du eh nur ne Übergangsgraka suchst, kannst Du auch ruhig die relativ günstige ATI 1950 PRO in Betracht ziehen!

also ich hab auch ne gto. und sie ist echt super.ich hab zwar dafür 290euro ausgegeben aber naja;) ich würd mir wieder ne gto kaufen. aber da die zZ nirgends verfügbar ist würd ich auch sagen 1950pro. billig und echt schnell

Wenn ich mich nicht irre ist die x1900gt eine kleinere x1950pro oder? Halt alles gleich ausser der RAM

Haben Beide 36 Pixel-Shader und 8 Vertex-Shader! Nur die Taktfrequenzen sind minimal unterschiedlich!

Also jetzt würde ich auch keine GTO mehr kaufen da zu überteuert. Doch ich habe sie als einer der ersten bekommen und da war es ein hammer Preis, würd ich jetzt eine neue Karte kaufen wollen, würde ich die X1950Pro kaufen, aber mit 512MB !! :d
Vielleicht liegt es an den 512 MB das Cod2 bei mir viel besser mit der GTO als mit meiner alten X1900GT Rev.1 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
An neue GTO´s unter 240 EUR zu kommen, ist so gut wie unmöglich geworden!
Bei *bay werden gebrauchte GTO´s um die 270 EUR oder mehr gehandelt.

Wie schon gesagt, würde momentan zur günstigen ATI 1950 PRO raten, wenn man net 500 EUR aufwärts für ne 8800er bezahlen will!

Ich habe ne 7900GT und kann ohne übertakten PREY usw. mit 1280x1024, AA usw. Ruckelfrei zocken, das gleiche gilt bei carbon ....!
Übertakten lässt sich meine karte auch ned so schlecht ....
Ich werde mir zu Weihnachten aber auf jedenfall eine neue Karte besorgen...!
Auf jdenfall eine mit direct X 10!
Somit kann crysis oder ähnliche Spiele schon kommen :d!
Aber über die 7900GT kann ich dir auch nur gutes erzählen...!
mfg

Einige geocede 7900 GT sollen aber keine all zu lange Lebensdauer gehabt haben, was man so gehört hat!
Ich meine sogar, das nVidia sogar mal ein offizielles Statement dazu abgegeben hatte. Glaube, deshalb dürfen die neuen 8800er auch von den Herstellern net übertaktet verkauft werden, weil nVidia Angst hat, daß es wieder viele Rückläufer wie bei den geoceden 7900 Gt´s gibt!
Vielleicht weis ja jemand noch genaueres darüber?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh