• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

780i Board mit AMI Bios 1x lang 1x kurz hilfe :(

silent-boy

Enthusiast
Hallo der Monitor bleibt schwarz wenn ich den PC einschalte (MSI ähnliches Diamond 780i SLI)

Beim einschalten kommt 1x lang 1x kurz @AMI:
1x lang, 1x kurz
Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten

CPUs getestet
1x E8400
1x E5200

1x HDD angeschlossen
1x 2GB aXeram probiert
CMOS Batterie reset gemacht

jedoch ohne Änderung.

NT: Delta 750Watt
Graka: Sapphire 4870
HDD: 150GB Raptor WD

Was kann ich noch alles versuchen? Leider hab ich meinen QX9650 nicht mehr und kann somit nicht testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem was du beschreibst und schon probiert hast, könnte es wohl ein Board defekt sein.
Alle Lüfter drehen, der Netzteillüfter auch!
Eventuell noch andren RAM testen oder eine andere Graka.
Ein CMOS Reset machen mit Jumper umstecken wie im Handbuch beschrieben.

sowas habe ich im Handbuch nicht gefunden :-(
Ich weiß nur das generell E8400 nicht läuft aber E5200 läuft auf dem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh