• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

775 Micro ATX Mainbaord

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

suche eine 775 Mainbaord in Micro ATX Format! Habe schon das schon öfters im Bilderthread gesehn, finde die Beispiele aber nicht wieder :(

Sollte auch einigermaßen zum Übertakten geeignet sein! Denn es wird darauf ein C2D 6400 verbaut welche nur 0,92V braucht oder 3Ghz mit 1,3V rennt! Und diese Werte wollt ich gerne mit dem neuem Board schaffen.

Außerdem wäre eine Raid Unterstützung gut. Ach ja: Es muss eine einigermaßen gute Kühlung haben, da der Tower sehr sehr klein wird :fresse:

Ich hoffe ihr könnt helfen

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne keine Onboard Grafik!

Soll ne kleine PCIe Graka rauf à la 7600GT bis 7900GT.
Naja kenn mich bei den Chipsätzen nicht aus :( Sollte halt auch etwas zum Übertakten sein und wenns geht RAID bieten.

RAID ist keine Pflicht und auch nicht so wichtig!

mfg.TK

Guck mal nach µATX mit 965er Chipsatz. Den kann man auch ganz gut übertakten. Preislich liegen die aber relativ hoch. Ohne OnBoard Grafik sind µATX auch kaum zu bekommen.

uATX ist dann auch so ein kleines Board? oder sind die noch kleiner?

Aso ok. Weißt du/ihr zufällig, welcher Hersteller µATX Boards herstellt und welche zu empfehlen sind? Oder unterscheiden sich die Boards nicht, sofern sie den 965er Chipsatz haben?

mfg.TK

ABIT, ASUS, GIGABYTE...

die Unterschiede sind nicht groß. Bei dem 965er ist eher die Ausstattung des Boards entscheident.

OK SUPER

Weiß jemand anders sonst noch etwas oder hat schon Erfahrungen mit solchen Boards gemacht?

Also, bis jetzt habe ich nur diese gefunden:

Foxconn G9657MA-8EKRS2H :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182476

Abit Fatal1ty F-I90HD:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190937

GigaByte 965QM-DS2 (rev. 2.0):
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202989&showTechData=true

Vor allem hat das ABIT HDTV, was ich aber denke eigentlich nie brauche. Oder wann ist es nützlich?
Aber tendiere zur Zeit zum Gigabyte, da es die meisten Cpus unterstürtzt und sonst auch gut ausgestattet ist...

Was meint ihr?

sorry, hab aber mal hier im Board gelesen dass der G965 Chipsatz (965 + Onboardgraka) zum OCEN nicht grade sogut ist!

mfg
aelo

Hm.. das ja blöd... was sagen die anderen dazu? will nur undervolten oder nur nen bissle nen fsb hochmachen.. das wars dann auch schon..
mehr soll nicht geschehen..

mfg.TK

OK! DANKE!

Dann werde ich mir wohl das kaufen!

mfg.TK

@Druesel: Kann ich nur zustimmen. Ist aktuell wirklich das beste µatx Board für Sockel 775.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh