H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ich hab in meinem Server 2 WD Raptor 740 ADFD am 3Ware 9550SXU-8LP als RAID 1 fürs System laufen.
Die erste Platte hab ich vor gut nem Jahr neu gekauft, die andere später gebraucht.
Leider läuft meistens wenn ich das System einschalte die zweite Raptor nicht gleich mit an, sprich der Controller findet sie nicht und das Array ist Degraded.
Sobald Windows dann oben ist und ich über die Verwaltungskonsole vom Controller nochmal suchen lass findet er die zweite Platte aber und ich kann mein RAID auch ohne Probleme wieder syncen (das geht zum Glück in unter ner Stunde).
Jetzt meine Frage: Bringt's was in den Controllersettings mit der Einstellung fürs Staggered Drive Spinup zu experimentieren oder doch lieber RMA? Garantie ist noch drauf.
Ne evtl doch funktionierende Platte einschicken will ich halt nicht.
Die erste Platte hab ich vor gut nem Jahr neu gekauft, die andere später gebraucht.
Leider läuft meistens wenn ich das System einschalte die zweite Raptor nicht gleich mit an, sprich der Controller findet sie nicht und das Array ist Degraded.
Sobald Windows dann oben ist und ich über die Verwaltungskonsole vom Controller nochmal suchen lass findet er die zweite Platte aber und ich kann mein RAID auch ohne Probleme wieder syncen (das geht zum Glück in unter ner Stunde).
Jetzt meine Frage: Bringt's was in den Controllersettings mit der Einstellung fürs Staggered Drive Spinup zu experimentieren oder doch lieber RMA? Garantie ist noch drauf.
Ne evtl doch funktionierende Platte einschicken will ich halt nicht.