• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800GT TV-Out Probleme

TrafiX

Neuling
Kriege den TV-Out meiner Gigabyte 6800gt agp nich richtig zum laufen.
Schließe ich ein S-Video-Kabel an der Karte an und verbinde es mit meinem Sony TV kriege ich kein Bild, hab im treiber auf Clone gestellt und Pal gestellt.
Jetzt kommt was merkwürdiges wenn ich die Karte per Chinch(mit dem beilliegenden Adapter) anschließe wird als Video signal im TV-Assistent S-Video erkannt. Ich erhalte also ein S/W Bild am TV.
Mein TV is in Ordnung vorher mit der Radeon 9800Pro hat das mit dem TV Out immmer geklappt.
Als Treiber hab ich den 76.50, hab auch schon andere probiert. Hab auch schon die shareware von TVTool probiert, damit hab ich den TV-out auch nich ordentlich zum laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bei mir auch so, beim cinch amcht er schwarz weiss aber das täuscht! wenn du ein film anschmeisst dann auf fullscreen machst, kommen die farbe :>. naja, mir reicht das xD....

komisch....leadtek 6800gt funzt alles ohne probleme! cinch + svideo geht in farbe und pal ohne einschränkungen

ebenfalls clone eingestellt

Kaktusliebhaber schrieb:
is bei mir auch so, beim cinch amcht er schwarz weiss aber das täuscht! wenn du ein film anschmeisst dann auf fullscreen machst, kommen die farbe :>. naja, mir reicht das xD....

Bei mir fehlen die Farben selbst bei Filmen.

@Warhead

Welchen Treiber nutzt du den?

also bei meiner leadtek geht auch alles, habe auf clonen und sekundärer anzeigentreiber gewählt!

Mir is grad beim norchmaligem Ausprobieren des S-VHS Anschlusses aufgefallen das der Stecker von meinem S-VHS kabel nicht immer richtig kontakt zu Buchse auf der Karte hat, da die Buchse sehr nah am Rand der Karte sitzt.
Mit etwas gefühl reingedrückt und ich habe Kontakt der S-VHS Anschluss funktioniert also ohne Probleme.