hey ich bin grad dabei, mir einen 27" mit wqhd auszusuchen. Da ich nur ne 560 ti habe werd ich die auch austauschen. Welche Grafikkarte ist der Preisleistungssieger im Zusammenspiel mit dem Display? Will so wenig wie möglich, so viel wie nötig für die gpu ausgeben. Ich hab mir einige benchmark Vergleiche der Referenz Karten angesehen und dort war es meist bei wqhd so, dass die 7950 5% hinter der 670 lag und die 7970 etwa nochmal 5-10% mehr Leistung hatte. Rechtfertigt das den Aufpreis von 100-150€?
Wenn ich an die kritischen Bereiche der FPS denke, also so 30fps, dann sind max 15% mehr Leistung 30 vs 34.5 und bei hohen Frames 60 vs 69.
Ich denke, dass der Unterschied zwischen 30 und 34 eventuell etwas ausmacht aber ob ich 60 oder 69 fps habe... spielt wirklich keine Rolle.
Wie sind eure Meinungen? Ich übertakte auch gern meine Produkte, wobei ich sehr großen Wert auf ein halbwegs leises System lege.
Wenn ich an die kritischen Bereiche der FPS denke, also so 30fps, dann sind max 15% mehr Leistung 30 vs 34.5 und bei hohen Frames 60 vs 69.
Ich denke, dass der Unterschied zwischen 30 und 34 eventuell etwas ausmacht aber ob ich 60 oder 69 fps habe... spielt wirklich keine Rolle.
Wie sind eure Meinungen? Ich übertakte auch gern meine Produkte, wobei ich sehr großen Wert auf ein halbwegs leises System lege.