6600 b3 wie wie heiss?

killermurmel

Semiprofi
habe meine 6600 quad mit b3 stepping hochgetaktet auf dem asus Maximums mit ati ram 800 auf 3,2 GHz die temp sind bei Belastung so um die 60-65 grad ist das noch ok oder schon zu heiss.mit der ati hd 3870 x2 standard jezt 16300 Punkte im 06 und 7800 im vantage auf Standard.wie hoch geht der 6600 quad go würde der deutlich höher gehen,ich denke mit Luft ist da nicht mehr viel drin was?welchen Lüfter würdet ihr epfehlen.habe zur zeit den kleinen Zahlman drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65° wird als maximal Temperatur von Intel empfohlen. Bist also hart an der Grenze und für den Dauerbetrieb würd ich schnell runtertakten.

Verrätst du auch welchen Kühler du verwendest und welche Spannung du angelegt hast?

normalspannung der kühler ist der cnps9500 at von zalman
Hinzugefügter Post:
mit dem msi board p35 hat das nicht geklappt mit dem Maximums x38 kein Problem aber denke mal das ist das absolute Limit

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 60°C die CPU-Temp oder die der Kerne? Bei ersterem wärst du wirklich hart an der Grenze.

Die Temps sind wirklich sehr sehr hoch und mit einem B3 wirst du auch nicht weit kommen das max ist ca 3600 Mhz dann ist Schluß !

mfg.

Deshalb hab ich ja auch gefragt ob sich die Temp auf die CPU selbst oder die Kerne bezieht. Wenn es die Kerne sind, dann ist die Temp sicherlich ok bis gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh