• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

64 Bit und Photoshop, Vista Ultimate vs XP Pro

jedrzej

Foto-Master, of March
Der Titel sagts schon. Ich will ein 64 Bit Sys aufsetzen (aufgrund von 4GB RAM), hauptsächlich für Photoshop. Der Rest ist Nebensache, spiele kaum und sonst surfe ich tippe hier und mal Texte, das übliche halt.

Was ist die bessere Wahl, Preformancemäßig? Das Sys wird sein:

C2D 6420 @ ??? (ist aufm weg ^^)
Gigabyte blabla DS3 :fresse:
4GB RAM
500GB Festplattenplatz auf zwei HD's, einmal SATA einmal IDE
7800GT

Dankö:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher wohl Win XP SP2 x64 (nutze ich selber), da es derzeit noch ausgereifter ist.
Nach dem Sp1, das für Vista im Herbst (?) kommen wird, wird sich das Blatt dann wohl zu Gunsten Vistas wenden (wegen der dann sicherlich besseren Unterstützung seitens Treiber- und Hardwarehersteller).

PS: Mei mei, hast so ein schönes System und zockst nicht... probier mal Battelfield 2142 (macht süchtig ;) )!
Könntest ja sonst gleich zu Linux und Gimp wechseln, wenn du eh nicht zockst.

Zuletzt bearbeitet:
also im Prinzip zock ich schon ganz gerne, aber ich habe keine Zeit dafür und ich kenne mich, sobald ich wieder anfange zu Zocken leider die Uni drunter :fresse: leider kann und will ich kein Linux benutzen weil A. Gimp imho nicht so "mächtig" ist wie PS und B. ich auch noch Lightroom und die Nikon Capture-porgs nutze die nur unter Windows laufen... Habe schon an Mac OSX gedacht aber das führe ich hier lieber nicht weiter aus :d

Aber danke schonmal, hatte mir das auch so ähnlich gedacht... mich schreckt nur ein wenig ab, dass Win XP x64 wohl kein wirkliches XP ist sondern eine englische Server 2003 Version mit raufgepapter deutscher Sprache und ein bisschen aufgebohrt.

Also ich habe XP x86 seit 2001 bis Januar 2007 genutzt und ich muss sagen, daß sich XP x64 genauso anfühlt.

Der Kernel ist aber wirklich aktueller (5.2.3790), so wie der von Win 2k3.
Natürlich musst du aber auf das Vorhandensein von 64Bit Treibern für deine Hardware achten.

Ich hab mir Photoshop CS3 unter Vista64 keine Probleme, nur einige meiner Plug-Ins zicken rum... da muss ich wohl mal Updates kaufen *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh