• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6 Jahre Garantie für einen Farblaserdrucker?

Ruusan

Neuling
Servus,
Will mir ein Farblaserdrucker besorgen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
In der Beschreibung ist zu lesen: "Bei Verkauf und Versand über Amazon: 3 Jahre (Vor-Ort) Herstellergarantie"

Nun hat mir Amazon eine Garantieverlängerung angeboten (via Popup): 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Office-Zubehör-Geräte: Amazon.de: Elektronik

Jetzt frage ich mich wie lange ich nun einen Garantieanspruch habe? 3 Jahre (ohne die Verlängerung), 5 Jahre (wie in der Beschreibung der Garantieverlängerung) oder doch 6 Jahre (Herstellergarantie + Verlängerung)?

Zweite Frage ist: lohnt sich die Garantieverlängerung für 20,99 €?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich versteh dass dass du die ersten drei jahre Garantie über den Herstellers hast und die nächsten drei Jahre die Versicherung bei defekten aufkommt.

Ob es sich lohnt musst du wissen. 6 Jahre Garantie ist ziemlich lange. Willst du den Drucker überhaupt so lange nutzen? Nicht zu vergessen ist auch, dass die Versicherung nach alter gestaffelt nur prozentual den Kaufpreis erstattet, da ein Neugerät vermutlich nicht mehr verfügbar ist.

Ich persönlich würde mich über die 3 Jahre Herstellergarantie freuen und es dabei belassen. Das andere ist ja auch eher eine Versicherung, wie man sie heutzutage für fast jedes Gerät abschließen kann.

Es ist sowieso fraglich, wann die Versicherung auch wirklich greift & ob überhaupt. (der Name Amazon ist da egal) Ich rate prinzipiell davon ab. Drei Jahre sollten reichen.

Dummenfang sind solche Versicherungen in 99% aller Fälle und da zu fast 100%...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh