5tes IDE Gerät???

Dr Casemod

Urgestein
hi!
hab am primary ne 40er und ne 80er, am secondary DVD und Brenner!

bin heute zu ner neuen 60er Platte gekommen, so ganz für umsonst, und der speicherplatz kommt mir sehr gelegen!

wie kann ich die platte jetzt noch anschließen??

wenn das so ohne weiteres nicht möglich ict, würde ich gerne die 40er rausschmeissen und dafür die 60er reinhauen!
hab aber gerade meinen rechenr neu aufgesetzt, keinen bock das nochmal zu machen!

wie könnte ich die platte (oder auch nur eine Pertition) clonen/spiegeln, wie auch immer?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Doc,

besorg dir doch einen PCI-ATA-Adapter (Ultra100 TX2 von Promise z.B.) und häng die 60er daran. Oda eben mittels Wechselrahmen, was ich allerdings nicht machen würde...

CU

jo, also ohne zweiten controller wirste da nichts. am besten einfach so nen stinknormalen ide-controller holen, muss ja kein promise sein wenn du das nur für storage brauchst.... die teile gibbet bei ebay schon für 20 oder so.

@ Dr Casemod: Ja gibt es. hatten wir bei K&M für 20 euro oder so. war ata 133. einfadch mal etwas umsehen, die gibts bestimmt auch billiger....

hab welche gefunden, aber nur in blau!
wenn dann will ich schwarz, weil son ide controller würde sich ganz scheiße vor meinem window machen!

meine ide kabel sind schwarz, laso sollte das auch schwarz sein, und ich will eins mit nur einem abgriff!

@nebula!
kann ich damit meine bootpartition (C:\) mit sämtlichen dateien auf ne andere HD packen, die HD als Bootdrive angeben, und das funzt?

Original geschrieben von Dr Casemod
@nebula!
kann ich damit meine bootpartition (C:\) mit sämtlichen dateien auf ne andere HD packen, die HD als Bootdrive angeben, und das funzt?

Jo. Du gibts die Start-HD/Part. und die Ziel-HD an, wenn die Größe unterschiedl. ist wird gefragt: Rest frei lassen oder anpassen und dann werden die Daten 1:1 rübergeschoben.

habs mir gerade mal installiert, da kann ich irgendwie nur images speichern!
muss ich dann erst ein image speichern, und dann von dem image restoren???

kannste mir mal ne anleitung posten?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr Casemod:

Zielpartititon muss nicht formatiert sein, es muss nichtmal eine Partition vorhanden sein.

@Madnex:

Nene, ich meine schon DriveImage.

Wenn du die 2002er Version unter Win aufrufst ist rechts in der Mitte "Laufwerke kopieren". Alternativ kannst du auch die Notfalldisks für DOS erstellen und dort gibbets die Option auch.

stimmt hab ich gefunden, aber ich bekomm heute nen IDE Controller mit Raid, bringt mein Vater aus der firma mit!

nur noch ein schwarze IDE Kabel mit einem abgriff finden, und gut ist!
(hardware-rogge schreibt: "farbe kann variieren" - muss ich ma anrufen)

WWWAAAAAAAAAAAA!!!!
ich krieg nen anfall!
nirgendwo find ich IDE Rundkabel 30cm in schwarz!
nur in fluo oder in blau!

das kann doch net sein!

weß keiner, wo man die bekommen kann?

weil das scheiße aussieht!!!!

der ide controller macht sich bestimmt schon scheiße genug hinter meinem window!!!

oder kann ich die Platte auch an dem slave abgriff anschließen???
dann könnte ich das stück von slave bis master oben in den 2ten käfig packen!!!

du kannst auch einfach n graues nehemn und schwarz ansprühen......

sollte nich so das problem sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh