512 MB oder 1024 MB ???

MagicTS

Enthusiast
Hi,

da ja in kürze der Athlon64 3500+ bei mir ansteht und ich noch ein bisschen Geld brauche um den zu finanzieren, überlege ich ob ich meine jetzigen 2 512 MB DDR400 Speicherriegel gegen 2 256 MB DDR400 Speicherriegel austausche.
Ist der Performanceverlust im Gegensatz zu 1024 MB groß, bzw. gibt es einen?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps/Hinweise/Ratschläge !!!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
àlso hast die 2 x 512 mb nicht im dual und die 2 x 256 mb würden dual sein oder ?

Im Moment habe ich noch mein altes KT400A Board von MSI mit AthlonXP im Einsatz. Das Sockel 939 Mainboard habe ich schon, fehlt nur noch der Prozessor. Für den fehlt mir aber noch etwas Geld, deswegen überlege ich ob ich die 2 512 MB Riegel gegen 2 256 MB Riegel austauschen soll um etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher

Meines Wissen laufen die MB mit S-754 nicht im Dual-Modus, erst die mit Sockel 939 / 940 !! :banana:

Nimm lieber 1GB, das wird für Spiele und Grafikanwendungen von Vorteil sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein echtes Gaming-System braucht eigentlich 1024 MB.
Bei Doom 3 gibts bei 512 MB z.B. noch kurze Nachladepausen.

Ich würd dir zu 2 x 512MB raten. Ich würd auf keinen Fall einen meiner 512er Riegel verkaufen.

Etwas voreilige Sig, oder ;)

Nein nicht mehr so viel, ich möchte aber jetzt nicht über meine finanzielle Situation diskutieren

na dann würd ich erst den cpu kaufen und dann 1x 512 mb riegel ,den 2ten kannst auch noch in nem monat kaufen jetz reichen 512 grad noch so aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh