was derzeit alles am Strom hängt:
P35-DS4 ---------------------------------- ?
E6750 3,6 - 3,9Ghz (je nach Profil) --------- 65W - 100W ?
demnächst 4GB OC'ed (nicht über 2.2V) ---- ?
7950GX2 @stock -------------------------- 110W ?
2x 150GB Raptor (kein Raid
) ------------- 2x ?
1x 250GB Samsung SP2504C ---------------- ?
8x 120mm + 1x 200mm Lüfter -------------- weniger als 20W hoff ich
1x Laing Ultra ----------------------------- ?
1x DVD-Laufwerk
----------------------- ?
Enermax Liberty 500W, 80% Wirkungsgrad, d.h. 400W können effektiv genutzt werden, richtig?
Bisher scheints damit noch recht gut zu gehen, unter der Annahme, dass Festplatten/Mobo/Ram/Pumpe und OC allgemein nicht soo viel ausmachen....
aber: jetzt steig ich nächste Woche schon von 2GB auf 4GB um (OC) und nächstes Jahr wirds sicher ne neue Graka für mich geben und eventuell auch nen Quad (OC'ed) und das könnte dann möglicherweise zu weit für 500W gehen.
also: ^^ es gibt ja Verbrauchsangaben für die hungrigen Komponenten wie CPU und Graka, aber 1. weiß ich nicht genau, wie sehr ich dem trauen kann (und wie es nachher bei OC aussieht) und 2. kann ich die restlichen Komponenten nur sehr schlecht einschätzen -.-
P35-DS4 ---------------------------------- ?
E6750 3,6 - 3,9Ghz (je nach Profil) --------- 65W - 100W ?
demnächst 4GB OC'ed (nicht über 2.2V) ---- ?
7950GX2 @stock -------------------------- 110W ?
2x 150GB Raptor (kein Raid

1x 250GB Samsung SP2504C ---------------- ?
8x 120mm + 1x 200mm Lüfter -------------- weniger als 20W hoff ich
1x Laing Ultra ----------------------------- ?
1x DVD-Laufwerk

Enermax Liberty 500W, 80% Wirkungsgrad, d.h. 400W können effektiv genutzt werden, richtig?
Bisher scheints damit noch recht gut zu gehen, unter der Annahme, dass Festplatten/Mobo/Ram/Pumpe und OC allgemein nicht soo viel ausmachen....
aber: jetzt steig ich nächste Woche schon von 2GB auf 4GB um (OC) und nächstes Jahr wirds sicher ne neue Graka für mich geben und eventuell auch nen Quad (OC'ed) und das könnte dann möglicherweise zu weit für 500W gehen.
also: ^^ es gibt ja Verbrauchsangaben für die hungrigen Komponenten wie CPU und Graka, aber 1. weiß ich nicht genau, wie sehr ich dem trauen kann (und wie es nachher bei OC aussieht) und 2. kann ich die restlichen Komponenten nur sehr schlecht einschätzen -.-