• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

500GB Platte für System

RaZer Gamer

Neuling
Hallo,

ich suche eine gute 500GB Platte für mein System ich möchte darauf Vista Installieren und meine Games die alte Platte für Filme und Musik usen...

Ich hab mir ein paar reviews durchgelsen und die Samsung war da immer die beste jedoch hab ich immer wieder gelsen das bei vielen die Samsung abschmieren. Und viele raten zu WD nur sind die nicht so schnell -.-

Find da iwie keinen guten kompromiss bitte helft mir

MFG RaZer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bis jetzt fast nur samsung auch 500Gb (HD501LJ) und mir is bis jetzt noch keine abgeschmiert, vieleicht hatte ich glück aber das so viele samsungs abschmieren leigt bestimmt auch daran das viele samsung kaufen

jo ich hab zwar net diese Samsung dafür aber zwei andere und hatte bis jetzt keine Probleme obwohl ich die beide schon ne weile habe...

Probleme dass Festplatten abschmieren hat man fast immer, denke das ist bei WD auch nicht anders, aber wie OCnoob schon sagte, wird es daran liegen das die Samsung hd501lj die meistverkaufte Festplatte im moment ist. Die Platten sind halt mit die schnellsten, und auch noch die günstigsten. Ich hatte auch 3, hatte jetzt 2 verkauft durch umstieg auf eine größere, aber ich hatte auch nie Probleme mit den Platten, und meine jetztige läuft auch noch einwandfrei.

Momentan kann man eigentlich alle großen Hersteller (WD, Samsung, Seagate) ohne Bedenken empfehlen, jeder bevorzugt da halt was anderes.

Ich persönlich habe ihr 2 HD501LJ seit ein paar Monaten im Dauerbetrieb ohne Probleme am laufen und vorher hatte ich auch schon mehrere Samsung Platten und hatte noch nie Probleme damit. ;)

Hmm also ich würde von der Samsung abraten! Ich habe jetzt nicht direkt die, aber eine ältere 80GB und eine neue 320Gb. Die 80er fing irgendwann nach 3 Wochen an zu klicken und irgendwann "krack". Tja weg war sie!

Die 320er hat nicht lange gewartet, irgendwann hats komisch geknackt und weg war sie!

Also ich kann dir zu WD und Seagate raten!

M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh