Aktuelles

50 Jahre Intel 4004: Der "erste" Mikroprozessor feiert Geburtstag

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
39.114
intel-4004.jpg
Der Intel 4004 gilt als der erste Mikroprozessor. Genauer gesagt war es der erste kommerziell erhältliche Mikroprozessor, der als Ein-Chip-Design in einer damals undenkbaren Integrationsdichte ausgelegt war und am 15. November 1971 auf den Markt kam.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Rollo3647

Profi
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
333
"Viele hätten sich hier sicherlich einen Alder-Lake-Prozessor mit 40 Performance- und vier Efficiency-Kernen gewünscht ;)"

Nee, lieber 8 P Kerne und 32 E Kerne.
 
Oben Unten