5.1Boxen, aber nur 3 aktiv. Hilfe

moddi

Enthusiast
Moin!

Also ich hab da ein neues Souroundsystem 5.1 und ne 5.1er Soundkarte! Aber wie mache ich es, das beim Winamp alle Boxen gehen und ned nur die die vorderen??

http://www.apromatec.de/query.php?c...3834&cp_cat=541

das wäre das System! Wie gesagt, die hinteren 2 Boxen gehen ned!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Stecker richtig drin?
Hast du alle Einstellungen auch auf 6 Boxen eingestellt?

Edit: Was für eine Soundkarte ist es denn?

Ich denke das der Center auch nicht geht oder? Winamp spielt ja normalerweise keine 5.1 Dolby Digital. Teste doch mal mit nen Software DVD Player und stelle den auf 6 Kanal Sound...

Als erstes musst du dich für eine Anschlussart deiner Boxen entschließen.Je nach dem was deine Soundkarte für Ausgänge hat,hast du folgendes Möglichkeiten: Analog oder Digital(optisch) oder Koaxial.Am einfachsten ist es ,wenn du die Boxen an einem der Digitalausgängen anschließt.Sollte so einer nicht vorhanden sein,bleiben noch die Analog-Ausgänge: Front,Rear,Center...Wenn diese farblich codiert sind,sollte der Anschluss auch kein Problem darstellen.Wenn zu deiner Soundkarte Software mitgeliefert wurde (was hast du eigentlich für eine ?? ),dann kannst du die 5.1 Ausgabe dort aktivieren.Ansonsten kann man in Windows--->Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte---->Erweitert die richtigen Lautsprecher einstellen.Winamp kann natürlich kein Dolby Digital,aber auch wenn würde es nichts nützen solange die Tonquelle nicht ebenso in DD aufgenommen wurde...Winamp gibt auf jeden der 6 Lautsprecher das selbe Signal,wobei der Subwoofer nur die tiefen Frequenzen wiedergibt (glaube <60 Hz)
und die Satelliten für die Frequenzen bis 22 kHz zuständig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh