• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 Soundsystem für TV+PS3

Daniels007

Enthusiast
Da ich mich entschlossen habe das Logitech X-530 zurück zuschicken bin ich auf der suche nach was "richtigem".

Könnt ihr mir einen/mehrere Tipp/s geben welches Soundsystem für die PS3 und TV geeignet ist?!

Das System sollte, wie geschrieben, Sound von der PS 3 und dem TV (LG 32" 5600) ausgeben.

Budget setze ich mal auf 250€/300€ an. Je weniger desto besser natürlich.

Danke im voraus :hail:.

PS: Bitte nicht sagen SuFu oder Sammelthread - alles gemacht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du gesucht hast haste auf der ersten seite hier 2-3 threads mit der gleichen suche gefunden ;)
daher such dir nen optisch schönes teufel system in deinem preisrahmen raus.
sind alle gut für das geld.

ansonsten wirst du vermutlich nur vorschläge über nen avr + 2 standboxen bekommen :-P

Es ist bei mir ja so das die PS3 alles übernehmen wird.
Musik/Film/Zocken und der TV sollte halt auch noch funktionieren.

Und die Suche war mir leider keine Hilfe.

Edit:

Würde das "Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition" funktionieren? Ohne zusätzliche Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
da kannste aber auch nur eine quelle anschliessen.
also müssteste gehen wenn dein tv sound ausgänge mit cinch anschluss hat.

Es ist bei mir ja so das die PS3 alles übernehmen wird.
Musik/Film/Zocken und der TV sollte halt auch noch funktionieren.

Und die Suche war mir leider keine Hilfe.

Edit:
Würde das "Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition" funktionieren? Ohne zusätzliche Hardware?
Ja, aber nur in Stereo über den MultiAV-Ausgang der PS3. Wenn du 5.1 willst, wovon ich jetzt mal ausgehe, brauchst du noch einen Decoder, der die DD/DTS-Signale der PS3 (also vom optischen Toslinkausgang) dekodieren kann. Hier bietet sich am besten die decoderstation 3 an, auch von Teufel. Gibt es auch direkt als Paket zusammen mit dem Concept E Magnum PE.
Einen AV-Receiver brauchst du hier nicht, schließlich ist das Concept E ein vollaktives System. Der Nachteil ist natürlich, dass du die decoderstation 3 nur mit vollaktiven Systemen nutzen kannst, was die Aufrüstbarkeit natürlich einschränkt.
Im Bereich von 200-300€ dürfte die Lösung mit Concept E Magnum + decoderstation 3 wohl die beste Lösung sein. Gibt auch genug hier im Forum die das genauso nutzen und dir berichten können.

Danke für deine Antwort.

Ja ich möchte den 5.1 voll nutzen wenn es schon da ist :d

Sind zusammen ja 330€ bei Teufel direkt. Ganz schön knackig nur für Sound.

Gibts da preisliche alternativen?

viel billiger wirst du nicht wegkommen wenn du alle boxen nutzen willst.
hatte nicht bedacht das die ps3 keine ausgänge außer der digitalen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel + decoderstation oder das Logitech Z-5500, leteres ist vor kurzem ziemlich im Preis gefallen, von 300 auf ca 230

die ps3 hat aber keine coax ausgang...
da wirds dann schwierig mit 5.1 bei normalen tv schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp wären rund 250€

Klingt ja schon mal besser. 80€ gespart ist ja nicht ohne :d

@db killer
ja und dann schliesst du den tv dort noch wie an?
hab auf die schnelle beim angegeben tv nix gefunden

nun gut den dvb receiver hatte ich vergessen :-P
aber wer weiß ob der nen coax anschluss hat ;)

@ Daniels007: hat er einen coax ausgang ? :d

oder wie war das mit dem 5.1 > tv gemeint?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein glaube nicht das er einen hat :d

Gibts dafür noch ne andere Bezeichnung?

was hastn fürn receiver?
kann man ja alles im weitem internet finden^^

Ist nur ein interner.

Bin über Kabel aus der Dose mit der Welt des TVs verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
aso.. ok dann hat der tv keinen coax... zumindest nicht laut homepahe

Und das schließt das Logitsch Z5500 wieder aus!?
Und gernzt es wieder auf das Teufelsystem ein!?

Du hast also nur einen ganz normalen Kabel-anschluss zuhause und möchtest 5.1 über den digitalen Ausgang des TV's wiedergeben?

Das Geht beim 32LG5600 leider nicht, denn dieser gibt nur bei Anschluss über DVB-T 5.1 Sound über den digitalen Ausgang aus, ansonsten gar nicht:wink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schliesst eigentlich das Z5500 aus... leider

und auch da gibt es kein 5.1
dvb-t hat nur stereo da die bandbreite begrenzt ist

Und wenn ich ich sage ich möchte 5.1 von der PS3 und die eingeschränkte Variante vom TV?

Wie siehts dann aus?

Und wenn ich ich sage ich möchte 5.1 von der PS3 und die eingeschränkte Variante vom TV?

Wie siehts dann aus?

Du gehst mit der PS3 einfach digital per spdif ans Z-5500 und vom TV über Rechts/Links analog mittles Adapterkabel ans Z-5500 das signal wird dann auf alle Lautsprecher verteilt und wiedergegeben.

mfg

ich weiß nicht ob der tv den ton des analogen kabel signals auf seinen optischen ausgang ausgibt
laut hompage scheint sich die ausgabe auf dvb-t zu beschränken und dann hast du keine möglichkeit

von der ps3 gehst du optisch per toslink aus der ps3 in das z5500

falls die ausgabe vom tv möglich ist brauchst du einen passenden wandler, hast ja nur einen optischen eingang am z5500
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AABu0U5M87303ec663b6fdeac0b4dc635ac47cb9

Ok ich fasse zusammen:

5.1 von der PS3 und "normaler" TV-Sound = Logitech Z-5500/Teufel+Decoder

5.1 von der PS3 und 5.1 TV-Sound = nicht möglich

Und da mir lieber ist 80€ zu sparen, das Logitech Z-5500 + Toslinkkabel = die Lösung für meine Anfrage ?!

mach es einfach wie in der Bedienungsanleitung des Z-5500 beschrieben (nur das der DVD-Player in deinem Fall der TV ist) ;)

TV
tvnrlt.jpg

PS3
ps3fs38.jpg

Dann hättest du sogar noch einen digitalen (coaxialen) anschluss frei, falls du noch später mal einen DVD-Player oder so anschließen möchtest;)

Alle quellen Kannst du auch bequem per Ferbedienung switchen > also kein lästiges umstöpseln mehr

Das Z-5500 wäre also die günstigere und vernüftigere Variante:xmas:

mdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh