Aktuelles

5.1 Sound über Asrock h61m DGS oder asrock z170 pro4s

peterenis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
4
Ja hallo und zwar habe ich 2 Rechner, einer davon ist ein Media/Wohnzimmer Rechner und für den würde ich mir gerne ein 5.1 system zulegen. Als Soundsystem soll es das logitech z506 werden welches mit 3 Klinken angeschlossen wird.
Das Mainboard gibt an über ein 5.1 hd audio whatever treiber und so zu verfügen aber hat keinen orangen oder schwarzen Audioausgang. Einen optischen Audioausgang gibt es auch nicht. Jetzt stellt sich mir hier die Frage wie an diesem Mainboard ein 5.1 System betrieben werden kann. Das selbe Phänomen taucht auch bei meinem Z170 pro4s mainboard auf, wechels sogar mit 7.1 Sound wirbt aber auch keine zusätzlichen Audioausgänge neben dem Grünen hat. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
 
Oben Unten