[Kaufberatung] 4K 32Zoll zum Gamen und Surfen. Nur welcher??

Pinius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
428
Hallo da ich demnächst komplett auf 4K umsteige wollte ich mal fragen was für ein 32 Zoll Monitor 4K zum Gamen und Surfen usw.. 1A wären. Preislimit 1000€ und mein Favorit wäre der Dell g3223q 32 Zoll 4K 144HZ.

Zur Zeit habe ich den kleinen Bruder Dell s2721dgfa 2K 165HZ und den finde ich auch toll, vorallem mit HDR Zuschaltung in Office und bei Gamen ist er auch 1a.

Meine Grafikkarte RTX 4090er sollte es schon packen mit den I7-13700K Intel.

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Dell wirst du sehr zufrieden sein, wäre auch meine Wahl aktuell.
 
Ja finde meinen 27er Dell auch Spitze 👍
 
Wobei mir 144HZ zu mager wären und für eine eine 4090 dürfen es auch gerne etwas mehr sein:

Samsung Odyssey G8 Neo wäre meine Empfehlung.
 
Ja Curved da wird der Standfuss zu Tief sein für mein Schreibtisch 😔
 
Samsung odyssey neo G7 ode G8. (Beide leider curved)

Günstigere haben die Hintergrundbeleuchtung nur in gefühlten 3 Zonen. Am besten noch vom Rand aus. :kotz:

Oder gleich was mit OLED aber da gibt's einfach nix im Bereich 4k, 32", ~1k€.
 
Zuletzt bearbeitet:
M32U. Für nen schmalen Taler ein absolut geiles Gerät. Ist dem Dell sehr ähnlich. Hatte beide hier und ehrlich gesagt war der Unterschied zwischen HDR400 (Gigabyte) und HDR 600 (Dell) nicht wirklich zu erkennen. Der Dell hatte sowieso einen Bug wo das HDR milchig war. Aber da gab es wohl seitdem ein Firmware Update.

Was gut ist am M32U: Er hat Lautsprecher, einen KVM Switch und USB-C. Und das Panel ist echt Sahne. Kann ihn nur empfehlen. :)
 
Ja manche haben aber mit den M32U schlechtes Bild ich glaube hier im Forum hat einer was darüber geschrieben
 
Laut dem Vergleich hier ist der dell minimal besser.

Unbedingt auch die Videos unter 'local dimming' anschauen. Und dann doch zu etwas mit Full-Array Backlight Dimming kaufen. :)

PS: war vor ein paar Wochen kurz davor einer der beiden zu bestellen. Aber als ich dann die Videos gesehen habe ging's nicht mehr. Jetzt warte ich auf ein gutes Angebot für einen Samsung G7 oder G8.
 
Was für Samsung G7 G8 genau ist dein Favorit?
 
odyssey neo g7 oder g8. welcher zuerst zum guten preis im angebot ist.

leider gibts die nur in curved, wovon ich jetzt nich sooo der fan bin. aber irgend einen tot muss man wohl sterben. :(
 
Ja ich finde curved net so schlecht aber nicht so extrem gebogen.
 
Na OLED Monitore fallen erstmal raus da die nicht 100% ausgereift sind.

Ich denke es wird ein Curved 34 Zöller IPS.
 
Wobei mir 144HZ zu mager wären und für eine eine 4090 dürfen es auch gerne etwas mehr sein:

Samsung Odyssey G8 Neo wäre meine Empfehlung.
Ist man denn in 4k so häufig bei diesen Zahlen? Selbst mit der 4090 wird das doch bei aktuellen Titeln nicht ganz leicht oder täusche ich mich?

Denke auch der dell als auch der m32u sind gute Geräte. Sind be rting auch gleichauf.
 
Klar, kommt natürlich drauf an was man spielt, ich als Sim Racer zur Zeit mit PCars2 kann in 4K mit max Details die 240HZ voll aus ausfahren.
 
Ich bin mit meinen S2721DGFA Dell 1a zufrieden aber die 4090er kommt das System ist schnell genug als könnte ich 4K spielen aber kaum von meinen Spielen werden dann auf 4K mit alles auf Max über 160 HZ machen.

Oled finde ich net schlecht aber noch nicht ausgereift, Dell hat Spulenfiepen OLED, dann kommen noch scheiss Lüfter dazu irgendwelches einbrennen 🤢🤢.

Es bleibt nix anders übrig wie IPS was halt bissi überteuert ist.

Aber so 34Zoll curved reizt mich.
 
"Ja ich möchte jetzt 4k 32 Zoll , obwohl mein Monitor eigentlich ok ist , aber meine 4090 ist einfach so schnell und so , aber ne ja schon überteuert .
So en 34 Zoll IPS würde ich schon irgendwie reizen . Ist zwar auch net was wahre , aber OLED voll kacke und uausgereift.... "
Mach dir doch erstmal Gedanken was du willst :d

Meine persönliche Meinung. Wenn du mit deinem derzeitigen Monitor zufrieden bist ,dann behalt den doch einfach ...
Es gibt einige Wege die Bildqualität zu verbessern auch auf einem 1440P Monitor. DSR und Mods etc.
Kriegst deine 4090 schon klein , wenn du willst...
 
Hab mir schon.

4K Curved ab 32 34 Zoll IPS.

Edit.

So eben habe ich mir einen G3223Q Dell für 500€ geschossen 6 Monate alt.👍

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh