• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4GB Module bzw mehr als 8GB auf X38 möglich

Archiee

Urgestein
Da der X38 offiziell nur mit bis zu 8GB zurechtkommt, eröffne ich diesen Thread um zu zeigen dass er auch mit 4GB Modulen arbeiten kann bzw mehr als 8GB insgesammt nutzen kann.

Habe die Riegel leider schon wieder weitergegeben und kann deshalb nicht weiter testen. Als Beweis hab ich einen Screen gemacht, der 12GB anzeigt, hatte leider nur 2x4GB Module + 2x2GB Module zur Hand. Vantage lief mit dem Kit einwandfrei durch.

Hier der Screen:

Zum Einsatz kamen als 4GB Module diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a363493.html

Bzw als 2GB Module mien G.Skills:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Allerdings liefen die Mushkin Module nur mit Auto Settings, mit manuellen Settings startete der Rechner nicht, für lange Einstellungsgeschichten war keine Zeit.

Also um 16GB zu nutzen (wenn man es denn braucht), ist kein neues P45 Board nötig.

Danke an den User Wichtik der mir das Kit kurzzeitig zur Verfügung gestellt hat.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskmanager wäre aussagekräftiger gewesen.

Ich sag nur 4GB-Anzeige bei einem 32-Bit-OS.

Ja sorry für den Screen, da hätte es bessere Lösungen gegeben, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass der Wert korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber net schlecht, dann könnte ich mein X38 doch noch weiter aufrüsten, falls das jemals nötig wird und dann noch nix neues da ist!

Dann hast Du die Aussage von HISN nicht richtig verstanden :d

Taskmanager wäre halt aussagekräftiger, da die Anzeige der Systemeigenschaften nicht immer dem entspricht, was wirklich "vorhanden" bzw. "nutzbar" ist.

Vista in 32Bit wird Dir auch 4GB anzeigen wenn diese verbaut sind. Ob die nun nutzbar sind ist halt etwas ganz anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh