Aktuelles

430 Milliarden US-Dollar: Apple stellt Fünfjahres-Investitionsplan vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
6.427
apple-logo.png
Apple hat im Rahmen einer Pressemeldung seine Investitionspläne in den USA für die nächsten fünf Jahre vorgestellt. Demnach möchte der Konzern bis zu 430 Milliarden US-Dollar in die Hand nehmen und damit bis zu 20.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Dazu möchte Apple seine bestehenden Teams erweitern, insbesondere in den Bereichen Chip-Entwicklung sowie 5G sollen künftig mehr Gelder fließen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RcTomcat

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
2.210
"110 Millionen US-Dollar" für Counties als Spende.
Und das bei 205 Milliarden US Dollar an Barreserven welche schön sicher außerhalb der USA geparkt sind.
Echt beeindruckend wie nett die sind. Wie hoch wäre noch gleich die Steuerzahlung wenn diese 205 Milliarden auch innerhalb der USA oder Europa versteuert werden müssten?

Das mit den 430 Milliarden an Investitionen ist auch so eine Sache. Klingt erstmal viel, ist es aber dann doch wieder nicht. 86 Milliarden pro Jahr. Einfach mal in die letzten Konzernabschlüsse schauen.
Dort stehen bereits ungefähr 20 Milliarden für R&D. Da was draufzulegen für neue Technik ala 5G und die Ausweitung der Chipentwicklung ist doch naheliegend.
Noch dazu ist es schlicht eine Ankündigung. Unsere Politiker senken auch immer die Steuern....
 

AlterMannLbyd

Experte
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
562
Ort
MKK
Sagen das man Gutes tun wird, und spreche darüber. Notwendige Investitionen hübsch verpackt.
Hat eigentlich mal einer diese 5 Jahresplan Ansagen die ja immer wieder aus verscheiden Ecken kommen nach 5 Jahren abgefragt.
 

smalM

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
1.582
Ort
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Apple hat im Rahmen einer Pressemeldung seine Investitionspläne in den USA für die nächsten fünf Jahre vorgestellt. Demnach möchte der Konzern bis zu 430 Milliarden US-Dollar in die Hand nehmen
"Apple today announced an acceleration of its US investments, with plans to make new contributions of more than $430 billion and add 20,000 new jobs across the country over the next five years."

Wie man sieht, es sind keine 430 Mrd.$ Investitionen, es sind "contributions".
Das ist der "Beitrag zur US-Wirtschaftsleistung".

Man sollte nicht nur die Überschrift lesen...

PS: In den letzten 5 Jahren hat Apple tatsächlich weltweit 60 Mrd.$ investiert.
 

nomorelag

Experte
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
942
Ort
Mond
Geiler wäre es wenn sie sagen würden, dass sie in BTC investieren ... hrhr
 
Oben Unten