418 Minuten lange Audio Datei schneiden - Freeware App gesucht

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich möchte eine 418 Minuten lange MP3-Datei schneiden...leider scheitert der Nero Wave Editor an dieser Datei (wahrscheinlich zu lang)...wenn ich die Datei mit WE öffne, werden nur 12 Minuten (von 418) zum Bearbeiten angezeigt.

Daher suche ich nach einem Freeware Programm, mit dem ich das machen kann.

Kann mir jemand ein gutes empfehlen?!

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal Audacity

oder guck mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Erster Treffern wenn man nach sowas googlet :p

Hast dus denn schon benutzt?

Grüße

Ich schneide MP3s immer mit MP3DirectCut. Klappt super, auch bei 10 Stunden Dateien :d

Hat gkelappt. Merci :)

Aber wie stellt man da die Qulaität ein? Die Audio Datei hat 192 kbit/s....wenn ich sie geschnitten abspeicher nur noch 128.

Zuletzt bearbeitet:
F12 drücken und Encoder abschalten, als Decoder die separat erhältliche mpglib.dll verwenden, dann schneidest du verlustfrei.

@KGM11: Ist das normal, dass im Encoder Reiter (also nach F12 drücken) der Haken bei "Benutze ACM" nicht wegklicken geht?!
Egal was ich dort als zu benutzende Einstellungen einstelle: er nimmt immer das Rohformat der Datei.
Außerdem spielt es bei mir anscheinend auch keine Rolle, was unter "Geräte" MPEG Decoder angehakt ist?!

Danke für den Hinweis.
Etwas rudimentär das Programm, aber es erfüllt seinen Zweck :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh