• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

400€ Pc

dooks

Semiprofi
Hi,
ich soll für meinen Großvater ein PC zusammenstellen,denn sein altes Notebook hat den Geist aufgegeben.
Insgesamt will er 400€ ausgeben, inkl. Maus + Tastatur und Case, am besten auch noch leise.
Gebraucht wird der PC fürs Surfen und Office Arbeit.

Da er den PC morgen will und nich bestellen kann ich nur lokal in den in Augsburg verfügbaren Shops einkaufen. Diese wären:
-Arlt
-K&M Elektronik
-ready4

Ich dachte an ein Sockel 939 mit Onboard Grafik, oder AM2 mit einem EE Prozessor?

Danke schonmal.

gruß powl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier alles bei kmelektronik
attachment.php

so das wars

Danke, aber ich seh leider nix :S

Hier ist mal mei Warenkorb bei ready4 :

21973 Palit GeForce 6200 TC, 256 MB, retail 39,90 €
123822 Asus A8N-VM, Retail 64,90 €
121861 AMD Athlon 64 3500+, Sockel 939, tray 79,90 €
120361 512 MB DDR-RAM Corsair ValueSelect, PC400, CL2,5 54,90 €
120592 ready4 ATX Midi-Tower 2705B mit 350Watt Netzteil und Aircuct, USB & SOUND in Front, silber/schwa 49,90 €
121899 Samsung 160 GB Festplatte, 8 MB Cache, S-ATA2, HD160JJ 56,90 €
124622 LG CD-Brenner/DVD-Rom Combo schwarz 39,90 €
120965 CPU Kühler Arctic Silencer 64 Ultra, für Sockel 754, 939 und 940 Prozessoren, geeignet f&u

Mhmmmm....Also ich würde evt. doch ne andere Grafikkarte nehmen ! Für 5€ mehr haste da schon ne 7300er ;)

Und falls dein Opa mal doch ne runde Quake3 :fresse: zocken will, kann er es mit der Karte besser ^^

ansonsten ist das system ok fnde ich ! wo eigentlich auch ein stinkiges ASRock motherboard sein dienst gut verrichten müsste ! da sparste dir dann auch wieder geld !

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Biostar T-Force 6100. gibts glaube ich auch für am2, ansonsten nimmste s. 939. hat ne 6100 als onboardgraka drauf.

Ich würd ein Mainboard mit onBoard Graka nehmen. Zudem noch 1GB Speicher. 100% braucht dein Opa keine 160GB Festplatte. Da tuts sicher bei Rentnern ne 40GB auch

AMD Deluxe schrieb:
Mhmmmm....Also ich würde evt. doch ne andere Grafikkarte nehmen ! Für 5€ mehr haste da schon ne 7300er ;)

Und falls dein Opa mal doch ne runde Quake3 :fresse: zocken will, kann er es mit der Karte besser ^^

ansonsten ist das system ok fnde ich ! wo eigentlich auch ein stinkiges ASRock motherboard sein dienst gut verrichten müsste ! da sparste dir dann auch wieder geld !

Quake 3? Mh.. ne das macht sein Herzschrittmacher nich mit :fresse:

Fairy Ultra schrieb:
dieses gehäuse ist echt gut:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11051&Shop=0

passen vorne und hinten 120er lüfter rein (damits leise ist)

schienen und clipps statt schrauben.

gedrehter Festplatten käfig.

relativ komfortabel für den preis.

hat man mir auf planet3dnow empfohlen, und ich würde es jederzeit weiter empfehlen; gibts in schwarz und silber.

mfg

Danke, wenn bei K&M gekauft wird, dann kauf ich das. Nur bis jetzt ist das Problem, dass nich alle Teile verfügbar sind.

pvt.gwh schrieb:
Nimm ein Biostar T-Force 6100. gibts glaube ich auch für am2, ansonsten nimmste s. 939. hat ne 6100 als onboardgraka drauf.
Ja ich wollte ja ein Board mit Onboard Grafik, aber nich Lieferbar wie ichs bis jetzt gesehen habe.

€: Ja, stimmt jkl, aber dann lieber eine 80gb sata für 5€ mehr als eine 40 gb ide.

€2: Hier mal K&M zusammenstellung:
kmdp6.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh