Christof1988
Enthusiast
Hallo... habe folgendes Problem, ich habe 4 gtx 680 im 4way sli in meinem Pc verbaut und nach
einiger Zeit fangen manche Spiele an zu ruckeln bzw die fps brechen ein. Das passiert insbesonders
wenn ich Spiele spiele die viel Leistung brauchen wie zb Battlefield 3 oder the Witcher 2.
Ich habe Aida 64 neben bei laufen und kann die auslastung der einzenen Karten sehen, am anfang
laufen sie alle ca auf 97% - 99% prozent Auslatung dann habe ich keine Ruckler. Aber nach einigen Minuten
bzw wenn die Ruckler beginnen ist nur noch die obere Karte auf ca 97% und die anderen auf ca 66%,
also ungleiche Auslastung. Das einzige was hilft ist das Spiel in die Taksleiste zu minimieren und wieder
aufzurufen, dann laufen alle Karten wieder auf 97% und keine ruckler mehr. Aber nach einigen Minuten
tritt das Problem dann wieder auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hier mein system bzw das wichtigste davon...
Cpu - Intel i7 3960x auf 4,2 Ghz
Board - Asus Rampage Formula
Ram - 16 GB 2133 MHZ im Quadchannel
Netzteil -Silverstone 1500 W
Monitor - LG Flatron W3000H res (2580x1600)
Festplatten - 4x Sata 600 SSD in Raid 0
Graka - 4x Gtx 680
einiger Zeit fangen manche Spiele an zu ruckeln bzw die fps brechen ein. Das passiert insbesonders
wenn ich Spiele spiele die viel Leistung brauchen wie zb Battlefield 3 oder the Witcher 2.
Ich habe Aida 64 neben bei laufen und kann die auslastung der einzenen Karten sehen, am anfang
laufen sie alle ca auf 97% - 99% prozent Auslatung dann habe ich keine Ruckler. Aber nach einigen Minuten
bzw wenn die Ruckler beginnen ist nur noch die obere Karte auf ca 97% und die anderen auf ca 66%,
also ungleiche Auslastung. Das einzige was hilft ist das Spiel in die Taksleiste zu minimieren und wieder
aufzurufen, dann laufen alle Karten wieder auf 97% und keine ruckler mehr. Aber nach einigen Minuten
tritt das Problem dann wieder auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier mein system bzw das wichtigste davon...
Cpu - Intel i7 3960x auf 4,2 Ghz
Board - Asus Rampage Formula
Ram - 16 GB 2133 MHZ im Quadchannel
Netzteil -Silverstone 1500 W
Monitor - LG Flatron W3000H res (2580x1600)
Festplatten - 4x Sata 600 SSD in Raid 0
Graka - 4x Gtx 680