4-pin Molex auf 15-pin SATA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es so ein S-Ata zu Molex nicht, finde immer nur so wie auf dem Bild zu sehen ist.
Naja, das was Du haben möchtest ist quasi ein Adapter, mit dem ein Netzteil mit einem anderen Netzteil verbunden werden kann, deswegen gibt es so etwas nicht.

Frage: wieso benötigst Du so einen Adapter? Geräte, die per 4-Pin-Anschluss mit Strom versorgt werden, haben eigentlich immer männliche Anschlüsse, außer jemand hat daran rumgefummelt und einen anderen Stecker an das Kabel drangebastelt. Stimmt sollte eher der Stecker am Gerät ausgetauscht und nicht ein nicht dem Standard entsprechender Adapter verwendet werden.
 
Also dieses Bild ist der Stecker von meinen ATX Gehäuse Phanteks Entho Primo.



Dieser Stecker ist für die Stripes Beleuchtung.

Wollte den an einen Molex anschließen und dann auf einen freien S-ATA um nicht extra das Kabel mit den Molex Steckern ans Netzteil dran zu machen.

Unnütze Anschlüsse, die nur herumliegen dann, und unnützes Kabelgewirr.

Kann ich die pins nicht vom Molex Anschluss vom ATX Gehäuse auf Bild 1 nicht herausnehmen, abknipsen und neue dran machen ( Löten ) also männliche, dann hätte ich das Problem nicht. Stecker also diese Pins habe ich ja da.

Frage wäre nur liefert der S-ATA Anschluss andere Spannungen oder anderen Strom als der Molex Stecker.
 
Wenn ich mir die Seiten 11 / 21 der Anleitung zu dem Gehäuse anschaue https://phanteks.com/assets/manuals/PH-ES813P_Western.pdf lässt es mich vermuten, dass du derzeit die Lüftersteuerung rückwärts betreiben möchtest. Das Bild Zeigt wohl den Ausgang der Steuerung zum Strip und nicht das Versorgungskabel der Steuerung. Oder ist das wirklich der Stecker, den der Hersteller an dem Strip angebracht hat?
War da vielleicht oich ein anderer Anschluß dabei? Dann könnte dein erstes Bild als Adapter doch wieder passen.
 
Die Steuerung benutze ich gar nicht, die ist gar nicht in Betrieb, Lüfter werden direkt ans Board angeschlossen, weil die Steuerung lässt nur aus Mittel und volle Pulle zu und nichts dazwischen.

Außerdem geht es nicht um die Steuerung, sondern um den Stripe Anschluss, also diesen Molex Stecker
 
OK die Beleuchtung funktioniert das ist ein S-ATA stecker für die leisten.

Nur wozu ist der Molex Stecker

Auf Seite 11 oben links die Zeichnung mit dem On Off Schalter, das ist ja wohl ein LED Stripes Controller.

Mhhh wo finde ich den denn, mein Gehäuse hat das nicht.

Auf Seite 21 sind ja auch 2 solche Teile gekennzeichnet, ich habe aber nur 1 welches für die Lüfter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh