• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4,5 db bei Upload zu wenig?

ExXoN

Legende
Hallo,

habe seit heute DSL 16000 und folgende Daten:

Verbindungsgeschwindigkeit: down: 15029 kbps up: 1181 kbps
Leitungsdämpfung: down: 18 db up: 4.5 db

Der Downstream ist ja recht gut mit 18 db, aber sind die 4,5 db nicht etwas zu wenig beim Upload? Wenn ja, kann ich daran etwas ändern, zB die Telekom anrufen das sie den Upload etwas senken auf zB 1000kbps oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich " pushe " mal da sich das alte thema erledigt hat und ich nun eine neue frage hab und das topic geändert wurde

edit: ich kenn mich übrigens absolut nicht aus, hab nur gehört das 4,5 nicht " gut " ist

Zuletzt bearbeitet:
Umso weniger Dämpfung umso besser. Aber da du schon 16k hast und deine Geschwindigkeitswerte ok sind, ist alles in Ordnung.

ich " pushe " mal da sich das alte thema erledigt hat und ich nun eine neue frage hab und das topic geändert wurde

edit: ich kenn mich übrigens absolut nicht aus, hab nur gehört das 4,5 nicht " gut " ist

kommt drauf an ob die Dämpfung gemeint ist oder der Rauschabstand. Bei Dämpfung ist weniger dB besser bei Rauschabstand mehr dB.

kommt drauf an ob die Dämpfung gemeint ist oder der Rauschabstand. Bei Dämpfung ist weniger dB besser bei Rauschabstand mehr dB.

dort steht nur " leistungsdämpfung " : 4,5
naja, scheint aber alles iO zu sein, noch keine Probleme beim surfen und zocken gehabt, die Verbindung wird auch nicht unterbrochen und der Upload-Speed über ICQ betruf 122 kb/sec als ich einen Freund etwas geschickt habe, für 16k wohl " normal "

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh