• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3PC 1Router und Problem Need Help

Raggaking

Banned
Hallo,

Folgendes wir haben 3 PC und ein Router alle sind mit dem internet verbunden.

Jetz wollen wir im Lan Zocken können wa aber nicht weil wir ja ne Ip vergeben müssen und sobald man die von auto auf manuel stellt kommen wa lkogischerweise nicht mehr ins Internet.

Nun Wir sehen und auch nicht im Netzwerk.

Wie geht das Nun? Also Wie kann ich diesem Problem umgehen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso müsst ihr eine manuelle IP vergeben? Benutzt doch die vom DHCP, ihr seid doch alle schon im selben Netz.
Bei der manuellen IP-Vergabe habt ihr bestimmt vergessen GW und DNS einzutragen.

Ne hat schon alles seine Richtigkeit.

Das Einzigste problem macht nur der Laptop an den ich gerade sitze.

also die anderen beiden finden sich selber und auch Selbst die sind ok.

Der hier Findet sich nur Selber aber kein der anderen beiden.

Wenn ich jetz auf reparieren gehe sagt er ein fehler das es nicht Repariert werden kann.

Jemand ne ahnung was das sein kann?

mfg :wink:

Nur weil die sich in der Netzwerkumgebung (ich denke davon redest du) nicht "finden" muss es noch lange nicht heißen, dass die nicht im selben Netz sind. Das Programm "ping" testet sowas schon besser, sofern die Firewall eine Antwort zulässt. Wie sind denn deine IP-Einstellungen der einzelnen Rechner?

Alles steht auf auto der Router vergibt via DHCP die Ips Selber und jeder hat auch eine einzelne. nur wie gesagt der Laptop läst sich im Netzwerk nicht finden.
Und selbst wenn ich von ihm aus suchen lasse findet er kein anderen .
Ich habe ihn auch schon sämtliche Protokole zugewisen findet er kein andern. :motz:

kannst du den Laptop überhaupt an pingen?

Da du ihn in der Netzwerkumgebung nicht findest kommt schon mal vor, das heißt aber nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh