• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D-Graphik in virtuellem XP?

arck

Neuling
Gibt´s da ´ne Möglichkeit, meine 8800 einzubinden?
Möchte zumindest "Geheimakte Tunguska" und "Simon The Sorcerer IV" spielen können :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt - lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren.

Vllt wäre es auch interressant welche VM du verwendest ?

Aber ich denke nicht das das geht. Jedenfals in den VMs die ich bisher verwendet habe.

vllt garnicht so unintressant (leider für Mac...)

-->LINK1<-- (Mit Video. Obs nen Fake ist? )

Demnach handelt es sich um eine experimentelle Funktion, die allerdings bereits seit Workstation 5 verfügbar ist, das 2005 erschien. Dadurch wird DirectX 8.1 ohne Shading unterstützt

-->LINK2<--
Da ist von DX 9 die Rede^^

-->LINK3<--

In der kommenden Version 6 und im für Intel-Macs geplanten VMWare Fusion soll DirectX 8.1 dann vollständig unterstützt werden. Zudem arbeitet man an einer DirectX-9-Umsetzung, was unter anderem den Betrieb von Windows Vista mit der Aero Glass Oberfläche in einer virtuellen Maschine ermöglichen würde. Aber auch Konkurrent Parallels entwickelt derzeit an der Unterstützung von hardwarebeschleunigter 3D-Grafik, so dass zukünftig Windows-Spiele unter Mac OS X gespielt werden könnten.

Hab kein VMware 6 also kan ich nicht sagen ob das auch wahr ist.

-->LINK4<--

vielversprechend, Dx9 und SM2 Support in der VM Ware Workstation 6.5 Beta.

Bin schon am testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Brokk:

Der zweite Link ist falsch. http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N muss es sein ;]

---

Mein Vorhaben ist übrigens, ältere Spiele und Adventures im Fenstermodus spielen zu können, daher kam mir die Idee, auf meinem XP ein weiteres (virtuelles) XP zu installieren (das ja im Fenstermodus ausgeführt werden kann :]). Black Mirror beispielsweise lief von den Videosequenzen abgesehen auch.

---
http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_vidsound_d3d_enabling_guestos.html
http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_vidsound_d3d.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo ältere sollten volglich auch funktionieren. Welche Spiele sind den das vllt gibtes da bessere Emulatoren als eine VM?

Crysis wird wohl nie zu spielen sein. :d (naja wer weiß)

Mein Vorhaben ist übrigens, ältere Spiele und Adventures im Fenstermodus spielen zu können, daher kam mir die Idee, auf meinem XP ein weiteres (virtuelles) XP zu installieren (das ja im Fenstermodus ausgeführt werden kann :]). Black Mirror beispielsweise lief von den Videosequenzen abgesehen auch.

ähm? und warum das ganze ? mal ganz davon abgesehen das für sowas ne 8800 braucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Crysis wird wohl nie zu spielen sein. :d (naja wer weiß)

die einzige VM, die mir bekannt ist, die directX und openGL komplett unterstützt ist parallels desktop 3.0 for MAC. damit ist es auch möglich z.b. crysis zu spielen. ein freund von mir hat auch schon die demo über die VM angespielt. aber wie gesagt - leider nur für den MAC. :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wodrin ist denn deine VM installiert?

bei Virtual Box kannst du den Speicher der Grafikkarte ändern.....also volle Kanne mit 1024MB.....

was ist denn dein Hostsystem?

Linux?

virtual box waren doch nur 128 mb vram möglich (oder ?)

und dieVMware kanns nun ja auch; in der Beta (s.o).

ich bezweifle mal ganz stark das die Spiele die er in der VM laufen lassen will eine 8800GT mit 1 Gib Ram benötigen.

@ Bollerkopp

ich meine gelesen zu haben das die (also Parrallel) an sowas für windows arbeiten. Mal gucken wer schneller ist ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh