• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D Blueray mit HDMI auf Beamer

Section31

Enthusiast
Hallo,

ich bin mir nicht sicher,ob das hier das richtige Forum ist - ggf. bitte verschieben.

Ich wuerde gerne ueber ein Notebook 3D Bluerays mit einem Beamer abspielen. (Notebook selbst muss kein 3D auf dem Notebook-Bildschirm abspielen koennen). Meine Frage ist was ich bei der Auswahl von Notebook und ggf Zubehör beachten muss.
* Kann jedes Notebook (mit entsprechender Software), das ein Blueray-Laufwerk und einen HDMI-Anschluss hat, 3D Bluerays auf einen Beamer uebertragen? Wenn nicht, was fuer Anforderungen muss das Notebook erfuellen (also spezielles Blueray-Laufwerk, min CPU-Leistung, RAM, Grafikkarte, etc) und woran erkenne ich, dass das Notebook "3D ueber HDMI ready" ist (das Notebook selber muss eben kein 3D darstellen koennen)?
* Kann ich jedes HDMI Kabel verwenden oder brauche ich ein spezielles?
* Habe ich das richtig verstanden, dass das HDMI-Signal unabhaengig von der 3D-Technik (Shutter/Polarisation/...) ist?
* Muss ich sonst noch was wichtiges beachten?

Danke fuer eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da wirst du aber schon ordentlich in die tasche greifen müssen das sollte dir klar sein!!
Klick

Dann kommt noch der Beamer dazu was auch ne ecke kostet!
Aber eigentlich sollte ein Notebook mit Bluray laufwerk und ne HD5000 oder GT400er karte reichen um 3D wieder zu geben!

Ein Notebook ist aber nicht grade die beste variante als media Station!
Da würde ich mir lieber einen HTPC bauen

Zuletzt bearbeitet: