3700+ overclocking, schaft es der arbeitsspeicher??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galilei

Guest
hi leute,
ich wollte meine cpu (3700+) demnächst auf 3 ghz übertakten. da ich ja ein amd system habe wollte ich mal anfragen ob das mein arbeitsspeicher auch verkraftet. zur zeit verwende ich kingston 1gb ddr400. mit einem takt von 250 mhz nimmt er es ohne probleme auf, aber wie verhält es sich mit 300mhz??
habt ihr ne ahnung?? danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit probieren? Multi runterstellen (auch den HT Multi) und dann hochtakten. Dann kannst nämlich testen, wie weit dein Ram geht.

Was ist das für RAM ? Welche Chips sind drauf ? Dann kann man erst weitere Angaben zur Übertaktbarkeit machen.
Woher weist du überhaupt, dass deine CPU 3 GHz packt und dein Board mit 300 MHz Referenztakt läuft ?

Für weitere Fragen und Antworten gibt es den Venice/San Diego OC-Thread.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh