3500 lvl2 @ MSI K8N Neo2 Platinum

sommerwiewinter

Enthusiast
Hat jemand genau diese Kombination am besten mit nem Winni?

Meine Mushkin (1GB) sollen auf dem MSI betriben werden, nur weiß ich noch nicht mit welchem CPU... 3000 (Multi 9) oder 3200 (Multi 10).
Will nur nicht ca 40€ mehr ausgeben, wenn ich den dann doch nur mit Multi 9 betreibe.

Ich peile ca. <260 x 10 oder >260 x 9 an. Wie hoch komme ich mit vertretbaren Timings beim Maximalen VDIM?
Ob ich nen guten CPU erwische, ist mal egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur sagen das du mit 2,8v 260 knicken kannst
entweder modden oder nen OCZ booster :)

Das ist, was ich befürchtet habe...
Meine machen hier auf dem DFI mit eingestellten 2,9V max. 235 stabil, bei 2,8 gehen die zwar auch dort hin, nur mit 2,5-3-2-11... gut, das ist'n nF2!

Könnte ich die 250 mit 2,5-3-3-x schaffen?

ich denke nicht, aufm A64 gehen BH-5 ja bekanntlich etwas besser, aber 250 werden wohl nicht drinn sein
der OCZ booster soll aber sehr gut auf dem NEO funzen soweit ich das mitbekommen habe ;)

Wo, ausser eBay bekomme ich den her?
...vieleicht probier ich erstmal so.
Was sind gute (schon öfters erreichte) Timings mit welchem Speicher auf'm 939? ...bei z.B.250?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön war das noch, als ich hier neu war... hast alles gefunden mit der Suchfunktion! Ich hasse diese Sammelthread's... 100 und mehr Seiten, wo sich zwischendurch mal nur zwei Leute über OT unterhalten... bin momentan bei Seite 21 und habe keine Lust mehr... Hier muß Ordnung rein!

Danke, für der Link!

Fazit für mich z.Z.: 3200 + MSI und sehen, was mit den BH5 so drin ist... meine sind garnicht so schlecht, wenn Du 3,3v für 246 brauchst... das hab ich schon mit eingestellten 3V (245) geschafft, trotz 512'er Rigel. Nur wurden meine ganz schön heiß dabei, dass ich nach 3-4h Prime abgebrochen hab. Das Dumme, der CPU darf nicht schneller als 2000MHz dabei sein... wenn ich jetzt z.B. 234 FSB einstelle, wird es von dem CPU her instabil!

aha...aber die 245 mit 3v waren dann sicherlich mit CPC OFF, oder ?
meine schaffen mit 3,3v schon mehr als 246, nur dann packt meine CPU den 11er multi nicht mehr :(
wenn die heiss werden einfach mal einen lüfter auf die Rams richten ;)

Ja, CPC off! ...siehste, hab ich garnicht gesehen, mit 1T auf'm nF2 ist schon geil!
CPC on gehen die bis 226 unter mit 2,9V...
Da mein CPU limitiert, hab ich aufgegeben herum zu experimentieren.
2600MHz bei FSB200 ist gerade noch drin mit 1,85V... bei 201 muß schon der Multi runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh