333Mhz Corsair-Ram übertakten?

E

engele

Guest
also ich hab mal ne frage :-)

habe folgenden speicher bei mir aktuell im system laufen (sys. siehe signatur):
- Corsair ValueSelect DIMM 1 GB (DDR333, 2x512MB, VS1GBKIT333)

habe mir vorhin den ddr2 roundup mal angeschaut... da waren die corsair bausteine ja auch sehr gut übertaktbar.

ich will mir naemlich zu weihnachten nen asus a8n-sli holen... un das läuft ja auch mit 400mhz ddr speicher...

nu hätte ich gerne gewusst ob mein speicher der eigentlich fuer 333mhz ausgelegt ist auch die 400mhz mitmacht... oder ist der leistungsunterschied zw 333 und 400mhz so gering dasses eh nich lohnt?

oder soll ich mir neuen ddr400er speicher kaufen? fragen über fragen :-)

hoffe jmd hat damit schon erfahrung gemacht oder ne ahnung un kann mir weiterhelfen!

gruss engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind es die Corsair mit Kühlern drauf oder die ohne ?

Wenn se keien haben dann Poste mal was auf den Chips draufsteht ...

joa is ohne passivkühler.

auf m chip steht folgendes:
- Value Select
- S80064VMJTW-6A
- BQ 0417

tjo, also ich kann daran nix erkennen... vlt ja ihr :-)

mfg engele

auf den ValueSelect sollten keine heatspreader drauf sein, oder ?!

//edit : zu spät....

das sind Spectek chips mit 6ns, aber kein plan wie gut die sich übertakten lassen,
einfach mal ausprobieren
neue kannste dir dann immernoch kaufen

Zuletzt bearbeitet:
hmmm tjo werd ich dann wohl ausprobieren muessen... aba wie groß is denn unterschied zwischen ddr333mhz un ddr400mhz? wenn ned wirklich groß is... bleib ich hald bei 333mhz :o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh