320GB platte aber es sind nur 136GB da !?

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich habe meinen PC neu zusammen gestellt und leider zeigt es bei meiner 320GB platte nur 136GB an. Habe schon geschaut der eine teil is irgendwie nicht partitioniert.

Hab mal gesehen das es ein programm dafür giébt aber weis leider nicht mehr wie das heist oder kann mir einer so helfen was muss ich machen das alles wieder da is ??

Danke schon mal im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter "Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung" erfährst Du mehr und da kannst partitionieren und formatieren.

"Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung"

war ich nur kan nich ja die platte mit windows nicht formatieren !

SP2 hab ich gleich nach dem instalieren drauf gemacht aber da war die platte schon so.

hast du mal im bios geschaut wieviele GB sie da hat ? vieleicht ein bios update machen !!!

im bios zeigts es an das die platte 320GB gross is aber habe jetzt schon paar mal neu gemacht und er nimmt immer nur 136GB einmal hats mein kolege mit nem programm gemacht dann unter windows damit wieder alles da is aber da ich mich nicht mehr an das programm erinnern kann, dachte ich ihr kennt das vieleicht.

Also immer wenn ich neuinstalation mache zeigt es zwar an das die platte 320GB hat aber die partition hat nur 136GB. Und wenn ich drauf instalieren will zeigts 136GB an

Im Bios wird sie doch richtig erkannt, also kann sie (meiner Meinung nach)
nicht falsch gejumpert sein. Auch ist es nicht zwingend notwendig gleich XP mit SP2 zu installieren.

Hatte das auch gerade erst. XP ohne SP Installiert --> nur 136GB erkannt
SP2 installiert --> dann in der Datenträgerverwaltung nachschauen und den restlichen unzugeordneten Speicher zuteilen. Sollte jedenfalls so funktionieren.

Wenn du dann den unzugeordneten Speicher zugeordnet hast wird der Teil auch automatisch formatiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh