• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

32 GB USB Stick - Falscher Parameter

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo

ich habe seit gestern einen 32 GB Stick von OCZ (ATV) gestern lief er auch, alles super, heute habe ich eine große Datei draufkopiert und wollte sie auf einen anderen Rechner kopiern. Kurz vor Ende kam die Meldung: Falscher Parameter.
Nun kann ich nicht mehr auf den Stick zugreifen, es kommt die Meldung: Datenträger nicht formatiert. Jetzt formatieren?
Das geht leider nicht. Habe es auch schon an einem anderen PC und mit dem HP USB Disk Storage Format Tool probiert, dieses sagt mir das der Datenträger schreibgeschützt ist.

Die Daten die da drauf sind sind mir egal, ich will aber das der Stick wieder funktioniert.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab mit meinem 16GB Stick das gleiche Problem. Es lässt sich eine 4GB große Datei nicht auf den Stick ziehen.

Fehlermeldung: "falsche Parameter"

Formatieren hat nichts genützt.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge ;)

Ist der Stick FAT32 formatiert oder lässt sich einfach gar nicht mehr auf den Stick zugreifen?

Der Stick ist FAT32 formatiert - ja!

Man kann noch darauf zugreifen. Musik ect.pp lässt sich auch noch darauf kopieren nur ein 4GB großer Film leider nicht...

Ohaa,

Okay dan sry.
Dürfte dan natürlich auch das Problem sein.

Aber wie bekomme ich es dazu nicht nur auf FAT32 zu formatieren :d?

Welches Betriebssystem?
NT4, W2k, XP, Vista können das oob.
Linux auch mit NTFS Erweiterung, MAC auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh