• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 30m Lan Kabel

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo, ich suche da ich wieder zu meinen Eltern ziehen musste ein Lan kabel von der Telekom Speedbox zu meinen PC. Es müsste so ca. 30m lang sein und am besten so günstig wie möglich wenns sehr schnell da ist wäre natürlich besser.

Ich benutze zur zeit mein Mobiles Internet das ich sonst in der Kaserne habe aber hier gibts kein UMTS sondern nur EDGED und das ist voll fürn ar... . Vor allem wenn oben ein 16 000 DSL Anschluss liegt. W-lan haben wir auch probiert bekomme kein Signal und USB Verlängerungskabel kalppt nicht da der USB W-lan Stick kein saft bekommt.

Also benötige ich das oben genannte 30m Lan Kabel. Gibts das irgendwo express oder so und möglichst günstig. Wohne in 92648 falls jemand hier in der gegend was weis.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal bei reichelt.de http://www.reichelt.de als suche "patchkabel 30m" ein - ich staune selber: grad mal 7-8€... :o allerdings lautet die unterkategorie dieser kabel dann nur "Verlagekabel 100mbit/s) - weiß also nicht, ob die geignet sind.

allerdings hat reichelt auch noch weitere kabel. gib auch mal nur patchkabel ein, oder netzwerkkabel. die haben sogar rollenware, also einfach kabel am laufenden stück (verlegekabel bzw. ringware), da müßtest du die stecker dann selber dranmachen. es gibt halt leider wenig 30m, aber viel 25 oder 50m.

expressversand haben die nicht, aber wenn du morgen bestellst per nachnahme (ca.8€ plus 2€ direkt an den DHL-boten), müßte es auch morgen schon rausgehen und wäre samstag vermutlich da, wenn in eurer region samstags auch DHL "normal" arbeitet.

alternate zB hat auch express. das hier: http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Netzwerk/Diverse/Patchkabel_RJ45_Cat.7_S-STP/296746/ und dann 18€ expressversand, allerdings vorkasse... bringt also nix...

bei http://www.hoh.de mal "patchkabel 30m" eingeben. zB http://web.hoh.de/hoh/(S(bi1akn2xlh3ilt45dj25py45))/default.aspx?IT=53332&CT=4101&TY=2&ST=1 => per nachnahme kostet der expressversand 24€.

ps: patchkabel is doch korrekt, oder? das andere wär ja crossover (von PC zu PC), oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also entweder holste dir ein fertiges Patchkabel oder Verlegekabel, beides sollte
IMHO min. CAT6 sein. Für Verlegekabel brauchste aber entweder 2x RJ45 AP-Dosen oder ne Crimpzange und 2 RJ45 Stecker.

gibts bei mir nicht irgendwo in der Ecke nen kleinen PC Laden, oder nen Blödmarkt oder was auch immer...
Ein schödes Patchkabel sollte eigentlich jeder halbwegs PC Technik anbietende Laden parat haben oder sehr schnell besorgen können.

An deiner Stelle würde ich aber keine Rolle oder Meterware kaufen, weil wenn man sozusagen vom ankrimpen der Stecker kein Plan hat, dann bringt das beste Kabel nix, da nur murks am Ende ankommt.
Zumahl Verlegekabel idR auch deutlich starrer ist als das normale Patchkabel.

Cat6 oder Cat7 kannst dir sparen, bis 100m kannst getrost zu Cat5 greifen (selbst Cat5e ist schon overdose), gehe stark davon aus, das du sowieso nur 100MBit fahren kannst, da die beschriebene Telekom Box da sicher kein 1GBit anbieten wird.
Ansonsten bis 100m mindesten Cat5e für 1GBit...

ok danke mal schauen was ich jetzt am blödesten mache. Ich bin Elektriker und habe früher auch so Kabel und Dosen installiert (mit der Zange) aber ist halt schon her. Deshalb wollte ich auch ein fertiges Kabel kaufen da ich die Zange nicht mehr besitze.

Ich habe auch Conrad hier in der nähe. Muss ich mal anrufen aber bei Mediamarkt kostet 20m z.b. 35 euro o_O. Ich weis noch wieviel KM ich damals bei der Lagerhalle von Conrad verlegt habe :P

PS: brauche ich jetzt ein FTP oder was brauch ich da genau weil Cross is ja nur PC zu PC

jo, wie gesagt: bei reichelt grad mal 7€, wobei ich halt nicht wußte, ob das teil auch von der "leistung" her reicht.

ps: wenn du sogar expresskosten zahlen willst: wieso isses dir dann so wichtig, ob das kabel 10 oder 20€ kostet? :d ;)

ne express zahle ich nicht. das ist mir dann doch zu teuer :)
OH mindestbestellwert 10 euro.. was kauf ich jetz noch dazu hmmm
Habe jetzt das gelbe Kabel da oben bestellt und nen 2gb usb stick das ich die 10 euro voll bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Kabel funktioniert super!!!
Endlich schnelles i-net und ich lad meist mit 1.4mb das reicht voll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh