3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Madco

Enthusiast
Hallo, ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung daher schreibe ich hier.

Ich habe folgendes System:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 (nicht übertaktet)

ASROCK Extreme 4 (Standarteinstellungen geladen)

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL10-11-10-30

3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

bequit 550 Watt Netzteil

Windows 7 64bit Ultimate

jetzt zu meinem Problem. Wenn ich an meiner Grafikkarte mehr als einen Monitor anschließe, dann ist einer der Bildschirme total "zerkrisselt" so, als ob man einen schlechten Fernsehempfang hätte. Anschließen möchte ich gern drei AOC e2795Vh 67,8cm (27 Zoll) LED Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, USB-Hub, 2ms Reaktionszeit, einen Acer S240HLBID 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit), eine Samsung 24 Zoll Monitor und einen 12,1 Zoll Touchscreen TFT LCD Monitor VGA AV, Schwarz. Also gesamt 6 Monitore. Aber wie gesagt, dieser Fehler tritt aber auch schon beim booten auf, wenn das Windowszeichen beim booten erscheint, dann sind schon diese Störungen auf dem 2. Monitor zu sehen. Mehr Monitore brauche ich erst gar nicht zu versuchen.

Der Hammer ist, die Grafikkarte wurde schon getauscht, weil ich von einem Hardwarefehler ausgegangen bin.

Wo kann der Fehler liegen, ich habe schon das Mainboard in verdacht.... Bitte ich brauche da wirklich Hilfe.... Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
das gleiche Problem oder ähnliche habe ich mit 6990 CrossFire gehabt , nur bei mir war das Problem das jede angeschlossene Monitor zeigte mir Bildfehler (tausende grüne punkte) , kaum zu glauben aber habe ich andere Kabel genommen und seit dem kein Bildfehler mehr , natürlich alles noch mal kontrollieren( mehrfach),
lg
vss

Kabel habe ich schon getauscht. Es ist wie verhext. Einmal habe ich es eben geschafft, dass zwei Monitore laufen. Dann auf einmal geht es wieder nicht.

Nein, dass ASROCK hat das nicht, warum?

das Grafikkarte soll auch DualBios haben (mal umschalten im stromlose zustand ) und testen , kann es sein das vBios hat ein weg oder so .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh