3000mhz Ram für x99 Killer

Coonies

Experte
Moin,

ich suche eine passenden 3000mhz ram für mein asrock x99 killer könnte mir da villt jemanden ein kompatiblen empfehlen ?
hatte mir damals die G.skill Ripjaws gekauft aber die sind nich gelaufen nun nutz ich 2133er :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR4-3000 läuft fast nie "einfach so" auf X99 Boards. Der Speichercontroller in der CPU ist für sowas nicht ausgelegt.
du hättest mit den Ripjaws testen können wieviel der Speichercontroller in der CPU schafft.

Es ist egal welche 3000er du kaufst. Das Problem ist der Speichercontroller in der CPU auf 3000 zu betreiben.

Die Ripjaws 4 vom letzten Jahr sollten auf Anhieb laufen.

Wenn der Speichercontroller keine 3000 schafft dann laufen auch die Ripjaws 4 nicht (außer halt auf 2133 oder anderem, niedrigerem Takt)

Kann ich so unterschreiben hab 2 Pärchen Geil 3200er 4x4GB Singelrank sowie final 4x8GB 3000er Teamgroup Dualrank durch alle drei liefen gleich Scheisse wenn man so will.
Mehr als 2400-2666 Mhz ist auch mit VSA Anpassung nicht stabil zu bekommen , bleib dir nur mit abfinden oder IMC der CPU durch neukauf neu würfeln lassen :-)

Wozu auch einen so hohen RAM Takt.

Es wird ein Quadchannel Interface genutzt, da braucht man keinen so hohen Takt.

+1 - verstehe den "Wahn" bzgl. RAM Takt auf einem X99 Board mit Quadchannel auch nicht. Kann auch die Speicher in meiner Sig empfehlen. Laufen aktuell mit "entspannten" 2133 Mhz da ich keine Notwendigkeit sehe den Takt wegen 1%? Performance Zuwachst zu erhöhen. Mir ist ein voll stabiler Rechner wichtiger als mich wegen ein paar Prozent - in Realität nicht fühlbarem - Performance Zuwachs mit XMP Profilen/ Speichereinstellungen Tagelang zu beschäftigen. Jeder wie er will.

l. G.
Karl

Hab ich dann einfach nur Glück gehabt? Mein Strix X99 mit 6800k hat die Corsair Vengeance LPX (4x8GB) mit 3200MHz im XMP sofort angenommen und läuft seitdem ohne Probleme. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Corsair Speicher gemacht und hab geschaut bis wohin der Aufpreis sich noch in Grenzen hält.
Das Kit kostet ja jetzt schon über 20€ mehr, die Speicherpreise scheinen wirklich langsam aber sicher wieder anzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Board laufen die Domis mit 3300 MHz per XMP. Kann diese also empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh