3 GB ohne Probs ? (XP - Home)

Kadet

Neuling
Hy. Habe derzeit 2 x 1024 MB DDR2 667er Aeneon drinnen.
Da Ram jetzt so günstig ist, dachte ich, hol ich doch mehr :bigok:

Allerdings hat XP Home ja bekanntlich, wie hier hundertfach zu lesen ist das 4 GB PRoblem, so das effektiv nur 3 GB nutzbar sind. Daher dachte ich, kauf ich zu meinen 2 x 1024 MB noch 2 Riegel a' 512 MB dazu.

Hätte dann:
4 Bänke belegt, 2 x 1024 und 2 x 512 MB

Meint ihr das das "halbwegs" sinnvoll ist, oder bringt es auch wieder Probleme mit sich ? insbesondere mit XP oder dem Dualchannel betrieb. Sys siehe Sig.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da kannst auch 3euro drauf legen, 2 * 1gb holen und du hast 3.2gb gesamt und kannst den irgendwann nochmal fürn anderes sys oder so verwenden...
aber mal abgesehen davon hat nich windows direkt problem mit 4gb sondern nur die 32bit variante auf Grund der begrenztn adressierbarkeit...wenne 64bit windows hast, sollte es keine probleme geben.
Ber mal abgesehen davon, brauchst du überhaupt so viel ram?
Also ich codiere regelmäßig DVDs und selbst da brauch ich die 2gb nicht komplett...

Habe auch 3 GB in der selben Konstellation. Habe MDT Speicher, läuft ohne Probleme, selbst @3,2 GHZ

Würde mir bei den momentanen Preisen auch eher 4GB reintun! Ich habs gemacht und nicht bereut. Habe 4GB nutzbar unter Vista64 und 3GB unter XP32.

hab leider halt nur XP Home und hier schon einige male gelesen, dass manche Rechner dann abschmieren und PRogss Programme haben. Mobo ist Asus P5B - vermute, dass das remapping beherrsch - würdet ihr in der Konstellation auch volle 4 GB gehen ?

Ob du nun 3 oder 4Gb in XP steckst ist völlig Banane , nutzen tut XP eh nur 2GB effektiv.

An deiner Stelle lieber gleich 4 GB und sich nach einen 64bit OS umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh