3 Festplatten, wie aufteilen?

JogaBaer

Neuling
Ich weiss, dass wurde gerade schonmal gefragt. Aber es kommt mir wirklich auf Performance an.

Zudem ich nach dem lesen der FAQ nicht mehr so sicher bin was Raid0 angeht.

Folgendes Szenario:
2 Hitachi 160GB Platten
1 WD1000JB mit 100GB

Ich habe 4 Anwendungsgebiete:
1. System
2. Daten (mp3, Sicherungen, Videoschnitt)
3. Spiele
4. Filesharing

Bietet sich hier noch ein Raid an? Wie partitioniere ich am besten (max 4 Festplattenlaufwerke). Ich brauch max. Perfomance beim kopieren von großen Dateien.

Danke für euere Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, ist doch egal. Jeder versteht's.
Und eigentlich ist die Angabe 160GB auch falsch. Es müssten eigentlich 160GiB sein.

Ich wollte eigentlich keine Diskussion lostreten, wie man Gigabyte abkürzt.

Vielmehr bräuchte ich ein paar Vorschläge wie ich meine 3 Platten nu am effektivsten einsetze.

Lohnt sich bei mir Raid nu oder nich?

@yogabaer
mit den hitachi's nen raid..win drauf & den rest so partionieren wie du willst.
bei der wd nimmst du die primäre partion(1,5 gb) für die auslagerungsdatei von windoof
und den partionierst du nach bedarf
tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh