Aktuelles

[Projekt] #3 dieses Jahr - Deneb -> back to the roots

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Hi Leute!

nachdem ich paar Monate ein LD-Cooling PC-V7 hatte brauche ich mal wieder etwas "neues" ;)
Da das LD V7 von Werk aus schon fertig ist, wurde es mir einfach langweilig und ich brauch wieder was zum bastelln :fresse:

Was also machen? Da meiner Meinung nach das TJ07 das einzig wahre Gehäuse ist (optisch!) hab ich mich also nach einem weiteren TJ07 umgesehen - und diese da, ich hab mein (viertes) TJ07 gefunden -> danke dirkrs!

Wie auch bei meinem letzten Projekt (Anubis - siehe Signatur) hab ich bisher noch nichts geplant und entscheide spontan bzw. ändere auch gern mal was spontan.
Was die Farbgebung angeht hab ich bisher noch keine Ahnung! Das Case selbst bleibt aussen aufjedenfall schwarz. Innen, entweder weiß oder schwarz. Oder evtl. mal was ganz anderes? :hmm: Wird man dann sehen :)

Mein System wird jetzt erst mal in mein "Temp" Case einziehen: LianLi PC8 -> @ Lukü :hmm:

Das war dann bisher mal alles was ich sagen kann bis jetzt, sobald es etwas neues gibt, hört ihr hier davon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Die ersten Bilder von Deneb: :d (danke dirkrs für das Case!)





UUUUUUUUUUND! kabooooooom :d Zwei TJ07 sind overkill!? HA! :d







Okay ... Anubis verlässt die Famile :( Aber bis jetzt ist er ja noch hier!
(Mein Schwager bekommt Anubis - für alle die es nicht wissen, Anubis ist der weiße ;))

Genug für heute:



Und die Arbeit für morgen :d



(ich hoff ich kann am Samstag beim Lackierer anfangen damit ich das Case am Mittwoch lackiert hab :)

Hmm ... wohin mit meinen Radiatoren?





Hmm ... kein Platz für die Pumpe ...





Jetzt wäre Platz für die Pumpe da aber ob das dann so besser ist als nur mit dem 420er? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Der 3er ist ein 60mm und der 2er ein 40er. (oder irgendwie so :d)
 

Vashur

Member
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
480
Ort
Tief im Westen
Ah ok weil mit 2x 45er mit Lüfter passt eine DDC mit Phobyadeckel ganz genau dazwischen ;) bin gerade selber an einem TJ07 am baschteln :d
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
So, nachdem ich jetzt wirklich gar nix gemacht hab :fresse: lag jetzt drei Tage im Bett :eek:
Hab ich heute jetzt mal bissl was "gemalt":



Die Farben stehen noch nicht fest, aber so will ich es "anordnen" - was haltet ihr davon?
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Morgen hab ich ein "Date" mit meinem Onkel (er ist Lackierer), dann schauen wir mal ob wir das gescheit hin bekommen oder evtl. was anderes machen :d - evtl. per Folie :hmm: soll wohl auch bei Autos gehen, dann geht das auch bei nem Computer meinte er :fresse:
Vorteil beim foliieren wäre: ich könnte es wieder rückgängig machen bzw. relativ schnell ne andere Farbe machen UND ich müsste den Frame nicht abschleifen und auch nicht abkleben. Dafür wird es aber halt beim kleben bissl länger dauern als lackieren ...
Nuja, schauen wir mal morgen was er dazu meint :) (Geht nur um den Frame, die restlichen Teile werden lackiert!)
 

dirkrs

Active member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
2.615
glaub nicht das es geht da Du die Seitenteile ja reinschieben mußt! Da geht die Folie ab!
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Soooo :d Case ist beim Lackierer :) Wird lackiert, Foliieren geht wohl nicht auf der Oberfläche, müsste er also so oder so abkleben und schleifen ...

Dann hab ich noch ein wenig was gemacht:











Jetzt weiss ich nur noch nicht: benutze ich beide LEDs? Einmal HD einmal LAN (Anubis - by o$$!ram - LAN Act. LED - YouTube)? :d
 

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Ui, ein neues Projekt! Sehr schön :)

Zwecks Radiatoren: Ich glaub das bringt kaum mehr Leistung, wenn du den 280er noch direkt dadran knallst. Auch die Verschlauchung würd so nicht einfach.
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Ich glaub ich lass den 280er weg oder knall ihn in die Front :)
Ich hoff ich bekomm mein Case bald wieder :d Hab heute noch paar Teile vom netten Portugiesen :fresse: bekommen, die ich verbauen will :fresse2:
 

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Ich würde ihn ja in die Front knallen ;) Mehr Leistung und ein Abschluss für den Innenraum. 420er allein keine Ahnung, ich bin so penibel und höre schon ab 400-500rpm meine Lüfter leise arbeiten, glaub die werd ich aber auch bald ersetzen, hab aktuell die Phobya Blacksilent. Auch wenn ichs nur höre, wenns wirklich ganz still ist (nachts), aber man will ja immer was neues / anderes :d

Keine Ahnung, du wirst ein Konzept haben, musste gucken ob das reinpasst!

Ja, mit Ricardo bin ich auch im Mailkontakt, hab da so 2-3 Sachen die ich auch noch ändern will.
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Hatte im Anubis ja auch nur den 420er und im idle liefen die Lüfter immer bei 400rpm ;)
Im LD V7 hatte ich dann beide, aber ich hatte das Gefühl das es nicht so wirklich viel gebracht hat :d
 

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Welche Wassertemperatur hattest du dann beim zocken?
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Kann ich dir grad so gar nicht sagen :fresse: Ich meine es waren dann aber immer so um die 35°C.
Dann gingen aber natürlich die Lüfter auch deutlich hoch - aber beim Zocken hab ich nen Headset auf da ist es mir egal.
 

Kurry

Active member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.699
Ort
NRW
Okay, Headset ist ein legitimes Argument :d

420er reicht auch für die meisten Systeme. Der 280er könnte bei dir Atemnot bekommen, da du sonst keine Lüfter hast, oder?
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
Beim neuen wird es jetzt im Heck wieder einen 92er geben und in der Front wird auch einen "zuluft" Bereich geben :d
 

o$$!ram

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
17.446
Ort
Görwihl
:banana: Ich hab gestern das Case bei meinem Onkel abgeholt :drool: Schaut echt gut aus :) Leider hat er die beiden "haufen" verwechselt und hat alles was weiß werden sollte schwarz gemacht und anders rum genauso :fresse:
Aber sieht auch so echt gut aus :)

Hab gestern Abend dann noch nen haufen Bilder gemacht -> Bilder auf den Server gelegt -> Server abgestürzt :wall: alle Bilder weg :heul:
Nujaaaaa ... heute Abend mach ich dann mal neue :d
 

Smatter

Active member
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17.530
Ort
...hier...
:banana: Ich hab gestern das Case bei meinem Onkel abgeholt :drool: Schaut echt gut aus :) Leider hat er die beiden "haufen" verwechselt und hat alles was weiß werden sollte schwarz gemacht und anders rum genauso :fresse:
Aber sieht auch so echt gut aus :)

Hab gestern Abend dann noch nen haufen Bilder gemacht -> Bilder auf den Server gelegt -> Server abgestürzt :wall: alle Bilder weg :heul:
Nujaaaaa ... heute Abend mach ich dann mal neue :d
Hat der es gepulvert oder lackiert...??...wenn gepulvert und er hat die möglichkeit grün zu pulvern, meld dich mal bittteeeee per PN...;)
 
Oben Unten