Aktuelles

3,2 Gigapixel: Größte Digitalkamera der Welt soll in Teleskop zum Einsatz kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.612
Mithilfe der weltgrößten Digitalkamera möchte das Vera C. Rubin Observatory in Chile gigantische Himmelsaufnahmen machen. Nun werden schon die ersten Bilder geknipst.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Googlespoon

Experte
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
709
System
Desktop System
Turingmaschine
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
MSI X470 Gaming Pro
Kühler
Arctic Liquid Freezer II 360 @ NB-eLoop X und Kryonaut WLP
Speicher
32GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz
Grafikprozessor
MSI RTX 2080 Gaming X Trio @ 2070 MHz GPU / 2000 MHz VRAM
Display
LG 32GK850G + Sony 65XF9005
SSD
Samsung 970 EVO Plus 1TB + Samsung 850 EVO 500GB + Crucial MX500 2TB
Opt. Laufwerk
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner @ USB Adapter
Soundkarte
Creative Soundblaster X AE-5 Plus @ Telefunken HA 870 mit harman/kardon MAS + HyperX Cloud Alpha
Gehäuse
Cooler Master H500M
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
Keyboard
Corsair K95 RGB Platinum
Mouse
Roccat Kone AIMO
Betriebssystem
Windows 10 Education 64-Bit
Sonstiges
OnePlus 8 Pro, iPad 2018
Kleiner Hinweis bei der Bildunterschrift.. Das ist Romanesco, kein Blumenkohl
 

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.351
Im Supermarkt letzten Brokkoli gekauft der genauso aussah. Verkäufer sagte ist eine andere Sorte Brokkoli.
 

2Stoned

Enthusiast
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
129
Ort
Erde
Kleiner Hinweis bei der Bildunterschrift.. Das ist Romanesco, kein Blumenkohl
Im Supermarkt letzten Brokkoli gekauft der genauso aussah. Verkäufer sagte ist eine andere Sorte Brokkoli.
Ist ja auch alles die gleiche Pflanze (Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco, Rosenkohl, Wirsing und andere Varietäten). ;)

Ich musste eher lachen beim Satz "... nach Berechnung der Stanford Universität ganz 378 4K-Bildschirme vonnöten." Da muss sich Stanford ja ordentlich ins Zeug gelegt haben bei solch einer komplizierten Aufgabe! :LOL:

Wie wird der Chip gekühlt? Flüssigstickstoff as usual oder was eigenes? Bei der Grösse kann man ja wohl nicht mehr einfach in die Mitte kippen!?
 
Oben Unten