2x512MB für Abit KV8 Pro, welche laufen problemlos?

Dickmann

Semiprofi
Hi,

hab das o.g. Board und suche nen Gig (2x512MB) Speicher. :confused:
Welche PC3200 laufen problemlos auf dem KV8?
Speicher soll nicht großartig übertaktet...
Muss ich unbedingt singlesided kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ PC3200/3500/3700 EB laufen perfekt als Gig

Hab selten von schnellerem als 230MHz/Cl2,5 bei Vdimm dieser Höhe gelesen. Meine EB's waren auf 'm KV8pro r1.1 bei 228/Cl2,5 ausgereizt.

Der Vorteil der EB besteht auch eher in der etws höheren Bandbreite. Hatte in Everest 3580/1570 erreicht. "Normaler" RAM schafft das mit den Timings nach meiner Erfahrung nicht.

:haha: Warte mal ab, es werden sich bestimmt noch Experten melden, die mit EB's bei 2,6V 250MHz/Cl2,5 geschafft haben.

Erstaunlich gut Laufen auch Corsair PC 3200.Sind CL2.5-3-3-8.So ungefähr jedenfalls.Liefen bis dato auf einem NF7-S mehr recht als schlecht.
Aufm KV8 gehen die richtig gut.Cl2 mit 1T sogar über 220.

Grüsse Strolchi

Micron 46V32M8 -5B G und Micron 46V32M8 -5B C sind Chips die gut auf dem KV8 Pro laufen.
Die 5B C sind auf den von goodhOr erwähnten OCZ der EB Reíhe brauchen allerdings ordentlich Saft und bei höherem HTT um zu funzen. Die 5B G Chips sind derzeit auf der Ballsitix Serie von Crucial verbaut und gehen auch mit weniger VDimm ganz ordentlich.
Allerdings selektiert Crucial nicht so gut die Chips wie es z.b OCZ tut und deshalb ist die Streuung höher bei Crucial.

Die verbauten Hynix D43, D5 auf den A-Data DDR500 laufen ganz ordenltich wobei ich ein wirklich schlechtes Paar erwischt hatte das nicht mal 3-4-4-8 1T bei 250MHZ gepackt hatte. Ansonsten wenn die overclocking Ambitionen nicht zu hoch angesetzt sind ein ordentlicher Speicher.

Von den Samsung TCCD kann ich persöhnlich nicht viel gutes Berichten. Meine OCZ EL Platinum Rev.2 liefen nicht mal mit 2.5-2-2-5 1T bei 230MHZ und waren damit eindeutig schlechter als die Ballistix. Ich werd aber wohl mal die A-Data DDR566 testen um zu schauen obs am Hersteller oder aber wirklich an den Chips liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht Ocen willst sind 2x512er MDT PC3200 Singlesided die erste Wahl! :bigok:

Jo die hatte ich ganz vergessen :d ich geh hier im Forum immer von Hardcore Overclocker aus :d

MoBo 01/04 schrieb:
Hab selten von schnellerem als 230MHz/Cl2,5 bei Vdimm dieser Höhe gelesen. Meine EB's waren auf 'm KV8pro r1.1 bei 228/Cl2,5 ausgereizt.

microns machen auch nur niedriges Trcd und nicht niedrige CL ;)

die CL hat eh nix zu melden :P

also offensichtlich sind mehr als 250MHz bei 1T ein Ding der Unmöglichkeit auf dem KV8... meine neuen HyperX PC4000 gehen zwar bis 275MHz bei CL3 4/4/8 aber an 1T ist schon ab 250 Mhz nicht mehr zu denken... aber das sollte am Board iegen,oder???

darkcrawler schrieb:
microns machen auch nur niedriges Trcd und nicht niedrige CL ;)

die CL hat eh nix zu melden :P

Ok, dann habe ich von den geringeren Benchmarkwerten bei Cl3 doch nur geträumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh