• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2x2gb ram in MSI neo 3-fr P45 board?

Henga Badenga

Semiprofi
Hi, wollte 2x2gb DDR2 800-1000er auf das MSI-NEO3-FR P45 board stecken.

Eine Kompatibilitätsliste fand ich nicht auf der homepage von msi.

Das Handbuch hab ich nicht mehr :(

Weiß jemand welchen Ram es mag und ob es überhaupt 2x2gb DDR2 800-1000er mag?

Als Betriebssystem hab ich Win XP 32 bit und ja ich weiß das er davon nur 3,5 gb nimmt :d

Wenn 3,5gb ram erkannt werden, läuft der ram dann noch im Dual channelmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Sig. ;)

Edit: Sind die hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=558665

Laufen perfekt, nur mit einer kleinen Einschränkung, die wollen 1.9-2.0 Volt haben auf dem Board, selbst als 800er. Aber das ist ja kein Problem, die Standardspannung von denen beträgt 2.0-2.1V. Sind günstig + gut.

Und ja, wenn du die gleichfarbigen Slots bestückt laufen die natürlich auch im Dual-Channel betrieb, selbst wenn nur 3GB angenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dich knutschen :fresse:

Aber wenn die als 800er 1,9-2.0 Volt brauchen, wieviel volt brauchen die bei 1000 dann? Dann kann ich die ja gar net als 1000 laufen lassen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder seh ich das falsch und die brauchen als 800er 1,9-2.0 Volt und mit 1000 brauchen se auch 1,9-2.0 Volt ?

Oder seh ich das falsch und die brauchen als 800er 1,9-2.0 Volt und mit 1000 brauchen se auch 1,9-2.0 Volt ?

Ja. mit 800 brachten sie mir Fehler mit 1.8 Volt, auf 2 Volt liefen die dann mit 800 Problemlos und auch mit 950 (ca), mehr habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte dann nicht das Problem sein.

Hab die etz verbaut und die laufen laut CPU-Z auf 1.8 volt mit 800 o_O

Leider erkennt mein Windows (Win XP 32 bit) von den 4gb ram nur 3 gb, erhofft hatte ich mir 3,5.

Meine grafikkarte hat 512mb ram wollte mir aber eine HD4870 mit 1024mb ram holen.

Heisst das, das ich dann nur noch 2,5gb an Arbeitsspeicher hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh