Monitor ist seit einigen Tagen da... Kurzfassung bin echt begeistert, der Dell erfüllt genau meine Vorstellungen. ^^
- + man hat für das OSD einen Joystick spendiert bekommen. Das macht die Navigation im OSD vieel einfacher. Find ich sehr gut. Vor allem weil das Menü wieder Dell typisch ist...
- + Die Farben und die Werkseinstellungen sind bei meinem Modell echt gut (war damals beim AW3418DW auch schon der Fall). Weiß sieht wie Weiß aus und ich konnte noch keinen Farbstich wahrnehmen.
- + BLB - auch da ist es wie beim AW3418DW. Oben links, oben rechts und unten rechts sind gleich ausgeleuchtet - unten links ist deutlich heller. Im Alltag und Gamingbetrieb nehme ich das nicht wahr... einzig bei ganz dunklen Szenen sieht man das, aber auch nur wenn man sich darauf konzentriert. Für mich ist das OK.
- + USB 3.0 Hub mit 4 Ports
Es gibt leider ein einziger Negativpunkt wo ich mir Gedanken machen muss. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das am Monitor liegt oder ob meine Augen einfach nur schlecht sind..
Und zwar nehme ich bei dem Display eine Verzerrung wahr. Die "Mitte oben" und die "Mitte unten" sind ein wenig nach außen gewölbt und fallen zu den Seiten hin ab - sodass ich einen leichten "Lupeneffekt" wahrnehme. Ich hab hier noch einen anderen - billigen - 27" Flat von Iiyama stehen wo ich das gleiche Probleme habe... da habe ich halt gedacht, dass der Effekt davon herrührt, weil der Iiyama so billig war.
Der Clou : wenn ich etwas am Monitorwinkel spiele und ich meine Autofahr-Brille aufsetze, dann ist der Effekt besser... Wenn ich etwas weiter weg gehe, wird der Effekt auch geringer.
Mein AW3418DW hatte diesen Effekt nicht, meine alten 24" 16:9 Monitore auch nicht.
/E
So nach etwas Gewöhnungszeit nehme ich den beschrieben Effekt auch ohne Brille nicht mehr so stark wahr. Echt komisch. Scheint wohl doch daran gelegen zu haben, dass ich vorher Curved Monitore gewohnt war. Ich warte jetzt noch auf die beiden S2721Der.
Danke noch mal an
@sonny2