• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2x 5x Gigabit-Switch + Gigabitkarte für Server

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo,

Zur Zeit sieht meine Lankonfig so aus:

Internet --> AVM Fritzbox --> Rechner
--> zweiter Router --> PC´s

Jetzt will ich an der AVM Fritzbox direkt nen Lan-Drucker an den ersten Port schließen und an den zweiten Port einen 5-Port Gigabitswitch schalten, welcher über Kabelkanäle das Haus mit Gigabit versorgen soll.
An einem dieser Ports soll noch zweiter Switch gehängt werden, der an einer Dose oben im Haus hängt. Dort ist dann mein Rechner, Notebook und meine Xbox dran.

Kann ich über den zweiten Switch mit vollen 1000Mbit/s auf ein Gerät am zweiten Switch zugreifen?

Und jetzt bräucht ich noch eine gute Gigabitkarte für meinen Server - es muss keine direkt für Server sein, das board kann auch normales PCI.
Was nehm ich da am besten?Preis wäre am besten irgendwo bis 20€ :)

Was haltet ihr von dieser Karte? http://geizhals.at/a125371.html

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Kann ich über den zweiten Switch mit vollen 1000Mbit/s auf ein Gerät am zweiten Switch zugreifen?...
...
Na klar - alle Geräte, die untereinander mit Gigabit verbunden sind, und selbst Gigabit können, können mit Gigabit-Geschwindigkeit aufeinander zugreifen.

also du willst 2 GBit switches miteinander verbinden? dann hast du für die verbindung der beiden insgesamt 1GBit zur verfügung, die bandbreite wird unter allen geräten aufgeteilt.. mit einem PC an switch 2 kriegst du volle 1000MBit beim zugriff auf irgendein gerät an switch 1, jedoch nur wenn die anderen geräte an switch 2 nicht auch auf switch 1 zugreifen..

untereinander haben geräte am selben switch immer volle bandbreite (sollten sie jedenfalls ;))..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh