2ter Monitor Ruckelt bei Filmen (GTX 1080)

realmaddog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
1.180
Ort
Irdning/Steiermark/Austria
Wenn ich auf meinen hauptmonitor das Video laufen lasse läuft es problemlos. Jedoch sobald ich es auf den 2ten dchiebe fängt es an zu ruckeln (im fenster wie auch im vollbild). Energiesparplan von Ryzen Balanced auf Hochleistung hat auch nichts gebracht. Monitor-1 (gsync) läuft mit 144Hz Monitor-2 mit 60 Hz, beide mit 1080p.

Hat jemand da evtl ne lösung für?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal, Treiber Update hatte bei mir geholfen. Alternativ ohne Update ging es immer wenn ich auf dem 144Hz Monitor kein Vollbild hatte. :P
 
Wie sind die beiden Monitore angeschlossen (DP, DVI, VGA, HDMI...)?
Es kann auch mal am Kabel liegen, schlecht isoliert etc.
Wenn du welche da hast, probiere das.
 
Zuletzt bearbeitet:
all beide mit hochwertigen displayport kabel angebunden, habe auch die kabel gewechselt vom funktionierenen hauptmonitor aber das ergebniss blieb das gleiche.
Primär ruckelfrei, sekundär ruckelt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Sekundär mit etwas anderem als DP anschließen zum test ;)
 
Ja wenn er bei Twitch und Youtube nicht ruckelt, würde ich eher sagen, liegt es an deiner Playersoftware.
 
Guter Hinweis, benutzt du spezielles Software zum abspielen?
Wenn nicht, nur Interessen halber ist das neueste UEFI/BIOS auf deinem Mainboard drauf?
 
Ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich Monitor 1 über den Powerbutton abschalte und auf Monitor 2 schaue. Wenn ich mit Windows + P nur Monitor 2 aktiviere läuft alles problemlos.
 
Guter Hinweis, benutzt du spezielles Software zum abspielen?
Wenn nicht, nur Interessen halber ist das neueste UEFI/BIOS auf deinem Mainboard drauf?

hdmi ändert nichts an dem problem. Ja das neueste BIOS ist drauf.
Angeblich solls wohl mal ne multi-monitor-boost einstellung gegeben haben, die dieses problem behebt. Aber die ist nicht mehr in aktuellen treibern drin...

ka was es nur wirklich ist.
 
Es fehlt immer noch die Antwort mit welchem Player Du die Videos schaust und ggf. schon mit anderen getestet?
 
Könntest beispielsweise mal den VLC Mediaplayer Player mal probieren. Der spielt so gut wie alles ab. Bei mir problemlos auf dem 2. oder 3. Monitor (Ausser dass er sich bei Vollbild Spielen manchmal aufhängt)

Oder den MPC-HC Player für 4k Inhalte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh