2GB DDR2- 800 Speicherkauf - OCZ Gold, G.Skill NQ, TeamGroup Elite,.. other?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5ex

Banned
Nabend,

ich bin gerade etwas verunsichert, und zwar geht es darum, dass ich 2GB DDR2-800 Speicher benötige bzw. möchte. Problem ist allerdings, dass die Biester nicht wirkklich mehr als 200€ kosten dürfen, was die Suche enorm einschrängt. Ich habe mir nun drei Kits rausgesucht und möchte von euch Profis erfahren, welche ihr mir empfehlen könnt?

Kandidaten:

1. TeamGroup Elite DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
http://geizhals.at/deutschland/a234353.html

Hier gibt es noch einige Details mehr: http://www.h-h-e.de/pd1165758733.htm?categoryId=50

2. OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a215404.html

3. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Also, welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? oder was ganz anderes? wie bereits erwähnt, bitte nicht teurer als 205 ,- €

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde am Ram nicht sparen,kommt natürlich drauf an was du machen willst.........
Wenn du nicht übertakten willst,reichen dir auch welche von MDT (PC6400)....

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also 450mhz bzw. 900mhz sollte er schon machen, da ich evtl. vor habe nochmal ein paar ''kleinere'' (E6300, E6400, E4300,..) CPU's zu testen. Mehr ist natürlich auch erwünscht, wobei bitte nicht bei mehr als 2,2v

wenn ''er'' die 800mhz auch mit besseren Timings schafft, wäre das auch von Vorteil. (beispielsweise: 4-4-4-12)

evtl. sollte ich noch dazu sagen, dass der Speicher auf einem Asus P5B Deluxe laufen sollte und auch auf dem Nforce 650i SLI/Ultra, da ich wohl demnächst umsteigen werde.

evtl. weiss ja jemand was auf den oben genannten Speichern für Chips verpaut sind?

TeamGroup Elite - Promos, PSC, Elpida, Hynix?
G.Skill - Samsung, Micron D9GMH?!
OCZ - Promos, PSC?

oder evtl. jemand ein ganz andern Vorschlag? Wie gesagt, bitte nicht wirklich teurer als 200 ,- +/- ~ 10 ,-

Trotzdem danke :)
welchen Speicher würdest du denn empfehlen, Sir Ozelot? Also die ganzen Micron D9GMH/GKX/GCT/DQT/DQW-Kits sind mir zu teuer. :fresse:

Hi,
wollte mir am Anfang auch einen billigen Speicher kaufen,hatte mir alles hier im Forum durchgelesen usw.....
Ich würde dir raten am Speicher nicht zu sparen,hatte 3 verschiedene Kits und war immer unzufrieden,dann hab ich mir die Cellshocks gekauft,hätte ich die gleich gekauft so würde ich mir einiges an ärger sparen können.
Ich würde mir an deiner Stelle da du übertakten willst,die Cellshocks oder die GSkill GBHZ kaufen..........
Sorry,was für Speicher drauf sind kann dir im Moment eh keiner sagen,da es in letzter Zeit immer verschieden Chips drunter sind.(Glücksspiel)
Aber bei den beiden die ich genannt habe,kannst du zu 100% sicher sein das gute drunter sind......

gruß und good night

Auf den HZ sin inzwischen auch schon D9GCT :fresse: welche zwar auch sehr gut gehen, aber geringfügig schlechter als die GMH sind. wie gesagt, ich brauche kein Speicher der 1000mhz 4-4-4-12 @ ~ 2,1v macht. Mir reicht es wenn ich die 800mhz mit guten Timings ''fahren'' kann, und noch geringfügig Potenzial für einen E6400 habe, sodass ich ihn auf 3,6Ghz bringen kann. bei meinem jetztigen E6600 brauch ich das ja nicht. Cellshock sind schon feine Speicher, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir die 90 - 100 ,- € mehr wert sind, da ich nicht unbeding sollch High End-Speicher benötige.

DDR2-800 4-4-4-12 @1,9 - 2,0v
DDR2-900 4-4-4-12 @2,1 - 2,2v

und evtl die Option bei mehr Volt (2,3), sowie ''schlechteren'' Timings (5-5-5-15/18 od. 6-6-6-18) noch ein bisschen mehr Takt zu erreichen.

= Traum :fresse:

Guten Morgen

dann warte doch noch kurz auf die CellShock DDR2-800V², die diese Woche gelauncht werden. Da sind auch 950+ mit CL5 bei 2,1V drin (getestet auf Asus Crosshair) - 800C4 sowieso ;)

hört sich ja gant interessant an, aber die v2 die ich bisher geshene habe kosten ~ 244 ,- €

ich habe nun rausgefunden, dass auf den OCZ PSC (Powerchips) drauf sind. weiss evtl. jemand wie weit die sich takten lassen?

Auf den Team Elite sind höchstwahrscheinlich Promos..

und auf den G.Skill NQ irgendwelche Samsung.

welche sind nun die besten Chips?

Habe mir die Team Elite bestellt. Wenn die da sind kann ich ja mal was dazu schreiben.

Und ich mir diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Sollen angebl. 4-5-5-15 bei 400Mhz machen.

@Multi 9 CPU...selbst wenns Krücken sind und nur 425Mhz schaffen reicht mir das.

Werde im A-Data-Thread ebenso berichten.

Zuletzt bearbeitet:
mann , du hast ne Preisvorstellung. man man

Spaß bei Seite , schon krass wie sich das alles sich geändert hat.

puah

Leichenfledderer^^

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh