Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 27/28° Monitor bis ~400€

Davide1102

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe zwecks ein neuen Monitor.

Ich suche ein Monitor, mit dem ich gut Home Office und ab und an auch mal was zocken kann.
Spiele die ich zocke, sind jetzt nichts weltbewegendes.
Meistens so Sachen wie Anno, F1, Managerspiele und vielleicht mal nen Shooter. Rest wird auf Konsole gespielt. Die Konsole hängt dann aber an mein Fernseher...

Ich habe ca. 70-75cm Entfernung zwischen meine Augen und mein aktueller Monitor (Asus 24 Zoll FHD 60hz) . Daher denke ich mal dass ein 30/32 Zoll hier zu groß wäre oder?
Aktuell habe ich ein 24 Zoll Monitor von Asus, der allerdings in die Jahre gekommen ist.

Ich hab jetzt mal nach folgende Kriterien geschaut:
IPS Panel
ab 120hz
WQHD
Höhenverstellbar (optional)
und was richtig geil wäre, ist diese USB C Funktion, damit ich auch mein Laptop nicht ständig umswitchen muss.

Ich gelange immer wieder auf den M27Q von Gigabyte.
Ist der gut?

Könnt ihr mir sonst ein Monitor empfehlen mit den oben genannten Kriterien?

4K wäre auch geil, aber die kriegt man nur mit 60hz. Alles drüber ist für mich unbezahlbar aktuell :-)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

insomnia12

Experte
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
184
Moin
Kommt ja ganz auf deine Bedürfnisse an, ich suche selbst aktuell auch. Irgendwie hat ja jeder einen „Liebling“ und es gibt etliche Erfahrungen und Reviews.

Ich schaue hauptsächlich auf Prad.de und RTINGS . Bei letzterem kommt der Gigabyte scheinbar gut weg. Habe dir den text verlinkt.

Vllt gibt es ja mal ein Angebot - dann schlage ich direkt mit zu :d
 
Oben Unten